Dynamischer F5J mit viel Spaßpotential!

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es noch keinen Thread zur Infinity F5J. Daher will ich hier mal einen eröffnen:

Ein Bekannter hat mir gerade dieses Video von seinem Urlaub mit der Infinity geschickt. So wie es aussieht kann man damit nicht nur floaten, sondern auch schnell und wirklich dynamisch mit sehr gutem gleiten fliegen. Ich denke ein F5J mit viel Spaßpotential!

 
Sehr schönes Video, aber ich wage zu behaupten, dass alle F5J so oder ganz ähnlich fliegen ;)

Gruß Ralph
 
Bei guten F3J und F5J "sieht" man überwiegend Pilot und erst in zweiter Linie das Modell.
Der Pilot macht einen guten Eindruck im Video.
Mein F3J fliegt nicht so dynamisch ;)
 
Hallo

Hier ein Video vom ersten Fliegen am Hang im neuen Jahr. Mit dabei war natürlich der Infinity F5J. Mit dem schwersten Ballast von 335g kann der rund 1550g leichte Segler auch noch problemlos bei guten 4Bft geflogen werden.

Am Nachmittag, als wir am Hang waren, wechselte das Wetter praktisch im Viertelstunden-Takt. War es zuerst fast windstill, gings wenig später hoch auf 3-4 Bft. Kurz darauf drückte sich eine dichte Nebelwand den Hang hoch, aber dank dem leuchtend Orange auf den Flächen konnte der Infinity in der Luft bleiben. Zu guter Letzt kam die Sonne hervor und somit wurde es auch etwas wärmer. Nicht lange und es bildete sich für die Jahreszeit gute und v.a. grossflächige Thermik, welche wir natürlich dankbar auskurbelten. :) Trotz Wind, Wetter & Temperaturen um den Gefrierpunkt (beim Rückweg war die Bergstrasse wegen dem Tauwetter schon wieder vereist), hat sich dieser Trip auf den Berg 100% gelohnt. Perfekter Start ins neue Jahr. :cool::cool:

Es macht immer wieder Spass den Infinity am Hang zu fliegen.:)


Wünsche euch allen viele schöne Flugstunden im 2019.

Grüsse, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten