E-Flite Draco

rutra

User
Das muss doch mit einen anderen Empfänger/System auch gehen....Kanalreihenfolge und +/- 100 Werte müssen übereinstimmen.
Oder?
 

mcxer

User
Ja, kann man auch mit anderen Fernsteuerungen ( nicht Spektrum / nicht DSMX ) fliegen, alles wird funktionieren, bis auch den Rückwärtsgang. :)
Den braucht man beim fliegen aber nicht.
mfg
 

mcxer

User
Solange man den Spektrum Empfänger drin lässt, also doch DSMX nutzt, funktioniert es natürlich.
Mit Empfängern die nicht DSMX nutzen, wird es mit zumindest mit dem Avian Regler keinen Rückwärtsgang geben.
( wie oben schon geschrieben - nicht DSMX = kein Rückwärtsgang ! )
Aber, es gibt ja mehr Flugzeuge mit Rückwärtsgang, hat meine Timber auch, brauche ich an Land nicht, in der Luft auch nicht.
( auf dem Wasser würde ich es aktivieren. )
mfg
 
Das heißt, mit einer Frsky mit DSMX Modul und DSMX Empfänger kann ich mit den Rückwärtsgang nutzen?
 

mcxer

User
So wie ich das verstehe, müsste es so sein.
Du musst halt den BNF Empfänger ( oder einen mit gleicher Funktion / serielle ? Verbindung zum Regler ) ansprechen.
mfg
 
Wie beurteilt ihr die Beleuchtung? Ich fliege bisher immer die LED von innoflyer und bin sehr zufrieden. Kann die Ausstattung der Draco da mithalten? Ansonsten würde ich die LED umbauen und die vorhandenen Kabel nutzen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß, Kai
 

mcxer

User
In der Eflite Draco sind analog zum Original verdammt viele Lämpchen installiert, ich meine 17 Stück inkl. Armaturenbeleuchtung, gelesen zu haben.

Bremslicht ist realisiert und es ist ein Baustein verbaut mit dem die diversen Licht-Modi - 7 an der Zahl - geschaltet werden können. ( Wenn das Lichtmodul auf einen separaten Kanal gelegt wird - dazu brauchte es einen anderen Empfänger mit mehr Kanälen. )

Wie viele BNF Modelle gibt es bisher, wo sowas realisiert wurde - ich kenne keins.
( ach ja, ein Flieger Kollege verbaut immer Licht in seinen Modellen was alleine schon mehr kostet wie meine günstigen Modelle komplett - das kein BNF Hersteller das verbaut ist eigentlich klar, zumindest für mich. )
mfg
 
Heute vom Händler erfahren, dass vor Mitte Juli keine Dracos zu haben sind.

@Papa14, somit bin ich aus der Trance ernüchtert in der realen Welt zurück bei meinen 8 Modellen, die ich bis zur Ankunft der Draco fliegen kann, sofern denn endlich passables Flugwetter kommt. :)

Übrigens, guter Bericht in der FlugModell zur Draco, ein ausführlicher Test folgt.
 
Auch im Netz findet sich keine Info zu diesem Motor mit der Artikel Nr. EFLM5065D
 
Ja ich weiss, nur das er 400 U/V hat, daher fragte ich nach dem Gewicht.
Aber wegen der Bezeichnung 5065 als Aussenmaße kann man von einem 4035 Stator ausgehen, also vergleichbar mit Scorpion S2-4035.
 
Was meint ihr, könnte am Rumpf eine RC-Fallschirmspringer Halterung befestigt werden? Ist da genügend Bodenfreiheit?
Kann mir jemand die Bodenfreiheit bem Fahrwerk angeben?
Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten