E.I.M. SAD 2024 - (50 Jahre MBC SAD) 12. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland.

shamu

User
...the bavarian way of come together...
...die Rückkehr des Wäscheklammer Reihenfolge...


EIM SAD Rund 2024.jpg

Das 12. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland
findet am 1. WE im August vom 03.-04.08.2023 statt und dazu laden wir recht herzlich ein.

Der MBC Schwandorf befindet sich in diesem Jahr im Jubiläum seiner Gründung vor 50 Jahren, daher werden
wir das Vereinsjubiläum gemeinsam mit dem Impellemeeting feiern. Es sind ausdrücklich und einmalig in diesem Jahr alle Arten von Flugzeugen erlaubt welche den gegebenen Voraussetzungen entsprechen (Gewicht/Lautstärke).

Wir werden in diesem Jahr nur ganz leicht von unserem gewohnten Modus abweichen, so wird es ein Zelt geben und am Samstag wird für die Teilnehmer eine Spansau über dem Holzkohlegrill zubereitet.
Das entlastet in diesem Jahr unsere Druiden und wir können alle gemeinsam Feiern :-)
Alle anderen Verpflegungsrituele werden selbstverständlich beibehalten.
Für kalte Getränke wird ebenso gesorgt wie für Kaffee, Kuchen und Fischsemmel.

Das Vereinsgelände verfügt über eine (neue) Asphaltbahn, sowie über geeignete
Rasenflächen zum Starten und Landen. Für die Flitschen ist ebenfalls ein
Plätzchen vorhanden. Zum Laden bitte entsprechende Netzteile mitbringen, wir bitten darum das die Akkus
jeweils mit Max 1c geladen werden, damit unser Stromnetz auch noch stabil für alle funktioniert :-)
Platz zum Laden ist ausreichend vorhanden

Wir möchten das Treffen in gewohnt "lässiger Art der Impellerfreunde" abhalten und doch
müssen wir aufgrund unserer Lage doch einige leicht einzuhaltende, wichtige Spielregeln aufstellen.

- Jeder Pilot benötigt einen entsprechenden Versicherungsnachweis
- Jeder Pilot (leider auch die Kollegen aus dem Ausland) benötigen einen Kentnissnachweis.
(der Kompetenznachweis A1/A3 reicht leider in DE nicht)
(Informationen dazu findet man hier: Kentnissnachweis)
- Jeder Pilot fliegt mit Einweiser
- Kein Fliegen wenn sich Personen im Flugsektor aufhalten z.B bei Bergungen.
- Kein Fliegen ohne ausgefüllte Anmeldung

Um Anmeldung wird gebeten, damit fällt das Planen leichter
Die entsprechenden Links werden rechtzeitig vor der Veranstaltung hier bekanntgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan, ich bin dann dieses Jahr erstmals dabei! Meine Frau hat die Genehmigung gegeben, unseren Sommerurlaub in Zeeland um zwei Wochen nach hinten zu verschieben... ;-)
Die Schwandorfer Gegend ist auch S(Z)eeland und es lässt sich dort hervorragend Urlaub machen.😊
 
Pilotenanmeldung

Hallo zusammen,

das E.I.M. SAD 2024 rückt näher, nur noch knapp 8 Wochen :-)

Wir haben die Obligatorische Pilotenanmeldung wieder zum Download für alle bereitgestellt.
Wenn Ihr diese Ausgefüllt mitbringt, könnt Ihr Euch ein wenig Arbeit ersparen.
Die Pilotenanmeldungen werden auch wieder in gedruckter Form vor Ort vorhanden sein.

Die Anmeldung ist etwas verkürzt und enthält nun auch ein Datum (von-bis).

Es wäre jedoch schön wenn Ihr mir eine kurze Meldung (zwecks Planung) über Euer kommen per Mail an o.shamu@cyberboard.de oder gerne auch
WhatsApp zukommen lassen könntet. (Wer, Anzahl Personen, Campen, Sonderwünsche etc...)

Download Pilotenanmeldung: Pilotenanmeldung

Download Flugordnung: Flugordnung MBCS


Wir freuen uns schon auf Euch :-)

Bis Bald!
 
Die Vorbereitungen laufen …
Dank professioneller Hilfe hier nun unsere analoge „Glubberl-Reihenfolge-Anzeige“ 😀
 

Anhänge

  • IMG_2541.jpeg
    IMG_2541.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2540.jpeg
    IMG_2540.jpeg
    847,5 KB · Aufrufe: 118
Pilotenanmeldung

Hallo zusammen,

das E.I.M. SAD 2024 rückt näher, nur noch knapp 4 1/2 Wochen :-)

Nochmal hier der Hinweis zur Veranstaltung selbst:
Der MBC Schwandorf befindet sich in diesem Jahr im Jubiläum seiner Gründung vor 50 Jahren, daher werden
wir das Vereinsjubiläum gemeinsam mit dem Impellemeeting feiern. Es sind ausdrücklich und einmalig in diesem Jahr alle Arten von Flugzeugen erlaubt welche den gegebenen Voraussetzungen entsprechen (Gewicht/Lautstärke).

Zu dem Anlass des 50. werden wir eine große Sau auf dem Grill zubereiten lassen die wir gerne mit Euch gemeinsam verspeißen möchten.
Dazu sind die Teilnehmer natürlich herzlichst Eingeladen :-)

Anmeldung:
Wir haben die Obligatorische Pilotenanmeldung wieder zum Download für alle bereitgestellt.
Wenn Ihr diese Ausgefüllt mitbringt, könnt Ihr Euch ein wenig Arbeit ersparen.
Die Pilotenanmeldungen werden auch wieder in gedruckter Form vor Ort vorhanden sein.

Die Anmeldung ist etwas verkürzt und enthält nun auch ein Datum (von-bis).

Es wäre jedoch schön wenn Ihr mir eine kurze Meldung (zwecks Planung) über Euer kommen per Mail an o.shamu@cyberboard.de oder gerne auch WhatsApp zukommen lassen könntet. (Wer, Anzahl Personen, Campen, Sonderwünsche etc...)

Das Anmeldeformular müsst Uhr in der Mail nicht mitsenden, aber bitte mitbringen :-)

Absage:
Die Silverboys mussten leider Ihr Kommen Absagen. :rolleyes:


Es wird bestimmt wieder ein tolles Fest für alle, und für uns ist es ein Fest Euch wieder bei uns am Platz begrüßen zu dürfen
:D


Bis Bald!




Download Pilotenanmeldung: Pilotenanmeldung

Download Flugordnung: Flugordnung MBCS
 
Der "Flugleiter und Fußgängerverscheucher" für Samstag und Sonntag meldet sich hiermit offiziell zur Stelle.
Und falls die FMT Interesse hat (muss ich noch checken) gibt's natürlich wie letztes Jahr einen kleinen Bericht ;)
LG Michael
 
Hallo Stephan

Kenne den Verein jetzt schon über 45 Jahre und habe sehr schöne Flugtage in Schwandorf erlebt, natürlich mit eigenen Modell. Würde gerne kommen mit den WoWa mit Schmiermax (Weiblich)und einen Modell.

Gruß Leonhard
 
Hallo Stephan

Kenne den Verein jetzt schon über 45 Jahre und habe sehr schöne Flugtage in Schwandorf erlebt, natürlich mit eigenen Modell. Würde gerne kommen mit den WoWa mit Schmiermax (Weiblich)und einen Modell.

Gruß Leonhard
Hallo Leonhard,

kennen wir uns dann auch schon? Der Verein hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und viele der alten „Recken“ sind auf jeden Fall auch beim Meeting mit dabei. Da wirst Du sicher einige alte Bekannte treffen.

Wir freuen uns das Ihr kommt :D
 
Hallo Stephan

Wir kennen uns wahrscheinlich nicht, wollte mich auf diesen Wege aber anmelden. War die letzten Jahre nicht mehr bei euch, da der Kontakt irgendwie abgerissen ist und wie du schon geschrieben hast "die alten Recken" auf die freue wir uns ganz besonders. Haben mit unseren Kindern vor 30 bis 35 Jahren bei euch ein paar mal Fliegerurlaub gemacht.

Gruß Leonhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten