Easy Glider , Seitenzug Position des Motors

RS21

User
Hallo, eine Frage an alle Easy Glider Fans.
ich habe mir gerade den Easy Glider Pro Electric RR Blue als gut gebrauchten Flieger geholt.
Das Modell ist ja weitestgehens vom Hersteller vormontiert, sollte man davon ausgehen das die Montage des Antriebsmotors auch richtig ist. ?
Mir geht es hier um die Einstellung des Seitenzuges, Winkel leicht nach rechts, 10 Grad ca.
Scheint mir aber bei dem Modell gar nicht so zu sein, eher leicht nach links gehend. Der Sturtz ist jedoch richtig eingestellt.
Eventuell benötigt ja das Modell auch gar keinen Seitenzug ?

Habt ihr da Erfahrungen oder auch Ändewrungen vorgenommen ?
Fotos stelle ich noch rein.

Grüße
Rainer
 
Eventuell benötigt ja das Modell auch gar keinen Seitenzug ?
Ja, für den Easyglider hat Multiplex extra eine Änderung der Physik gekauft. :D
Nein, Scherz - natürlich sollte auch bei dem Modell der Seitenzug 2-3° nach rechts (in Flugrichtung gesehen) aufweisen.
10° wie du geschrieben hats sind natürlich viel zu viel. Und wenn der Motor in Flugrichtung nach links zeigt, dann hat da wer dran gebastelt.
Das ist nicht Standard...;)
 
Und ein, zwei Bilder von der Problemstelle sind auch immer hilfreich zur Ferndiagnose.

Der Motorträger ist ja ein Kunststoff-Formelement, das formschlüssig in die beiden Rumpfhälften eingeklebt wird.
Eigentlich kann man da nur entweder nix falsch machen oder es so extrem falsch machen, dass es auf den ersten Blick auffällt, weil es rundum nicht passt.

Gruß
Eddie
 
Aber aufgepasst!
Bei einem Easyglider mit diesem Powerantrieb macht sich jedes Grad Abweichung enorm bemerkbar.

Gruß
Uwe
 
na, besten Dank für die Meinungen, werde es mal probieren mit dem Winkelmesser.
wie gesagt, war ja vom Hersteller so vormontiert, habe es jedoch gebraucht gekauft da sollte ich es ev. doch nochmals nachprüfen.
Hier auch nochmal das Bild.

Besten Dank.
Grüße Rainer
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 77
  • Draufsicht.jpg
    Draufsicht.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten