Ebay Scheiß u. Co the best off

Marc25

User
Du musst nur genug Doofe auf der Welt finden, die deine Artikel mit übertriebenen Preise kaufen.
Dann kannst du dir auch ne MIBO A 10 leisten.

🤔 vielleicht ist die Verkaufstaktik auf Dauer gar nicht schlecht... ich wollte auch schon immer ne MIBO A10. Lasst mich mal nachschauen, was ich so verkloppen kann🤣

Gruß
Marc
 

Max2

User gesperrt
Shinto und Jet ist einmal der gleiche Verkäufer....
Shinto wird 2x unter verschiedenen Namen versch.PLZ angeboten ohne 1 Bewertung
Anfrage nach Tel.Nr. Antwort Eine Tel.Nr habe ich nicht da ich stumm bin
Bankdaten ohne Namensangabe BIC SO wohl für Slowenien
Seltsam Deutsche IBAN DE6711...
BIC SOBKDE
Owner Sebastian W....... Banc
NEIN Wer da kauft ist selber Schuld
 

Wilf

User
Hier wird ein Modell für Experten verkauft:

Der übliche Spruch von der "Rarität" ist in diesem Fall völlig zutreffend: Wo sonst bekommt man ein Modell mit festgenähtem Höhenruder??
a010.gif
 
Hier wird ein Modell für Experten verkauft:

Der übliche Spruch von der "Rarität" ist in diesem Fall völlig zutreffend: Wo sonst bekommt man ein Modell mit festgenähtem Höhenruder??
a010.gif

Ich kenne den Verkäufer nicht, aber das Modell ist doch ordentlich gebaut worden, leider etwas beschädigt und deswegen kein Schnäppchen. Das Annähen der Ruder war jedoch nicht unüblich und ist auch nichts außergewöhnliches. Gut, man hätte das schöner annähen können. Der Motor scheint auch noch sehr gut zu sein, das hier gehört sicher nicht zu "ebay-scheiß".
 
Ich nehme mal an das du beim Fesselflug nur geringe Ausschläge brauchst und deshalb so eine Naht die eigentlich keinen definierten Drehpunkt bildet immer noch genug Höhenruder-Ausschlag hergibt. Oder vielleicht grad deshalb damit das Modell ruhiger fliegt ?
 

Wilf

User
... Das Annähen der Ruder war jedoch nicht unüblich und ist auch nichts außergewöhnliches. ...
Der Clou daran ist, dass das Höhenruderblatt falsch angenäht ist und das Ruder dadurch in Neutralstellung blockiert wird. Ein kapitaler Baufehler, allerdings leicht behebbar.
Richtig wäre es gewesen, den Faden durch den Ruderspalt zu fädeln und durch das nächste Loch von der Gegenseite wieder herauf zu führen.

Hier zeigt @hartmutbehrendt wie es richtig geht:

Detail.jpg


Der Ultra Stunter braucht einen Höhenruderausschlag von +45°. Die Lagerung muss so leichtgängig sein, dass das Eigengewicht des Ruderblatts allein schon ausreicht, dass es von selber nach unten klappt.
 

Oxymoron

User

Buxus

User
500 Oiro, Alter Falter, Spezialvergaser, also manchmal is es besser da weiter zu schauen... da braucht man sich nicht auf Diskussionen einlassen.
 
Gestern wurde auf Kleinanzeigen ein Mosquito für 170 € verkauft.
Eine halbe Stunde später tauchte der Flieger von einem anderen Anbieter für 300 € wieder auf.
Seltsam.....
 
Das gibt es auch bei rc-network. Hatte hier einen Hacker A50-12S verkauft für 70€, dann taucht der Motor ein paar Tage später wieder auf für 110€
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten