Eigene Stromversorgung für Segelwinde ?

Hallo!
In meinem Segelboot habe ich neben der normalen Segelwinde noch eine Sekundärwinde für eine Klüververstellung eingebaut. Es ergab sich dass diese Winde auf die bezeichnung "Hype 740 D6" hört. ^^ Ihr Vorteil für mich ist dass sie die gleichen Abmessungen wie ein Standardservo hat (Platzproblem) und die "geförderte Seilstrecke" optimal ist, der Nachteil ist dass sie auch nur die Anschlüsse eines Servos hat. Wie sich der geneigte Leser vielleicht schon denken kann, sorgt sie nun bei bereits geringer Zuglast dafür, dass der Strom zusammenbricht und der Empfänger zeitweilig nicht mehr mit mir redet.

Nun würde ich diese Winde gerne mit einer eigenen Stromversorgung versehen. Mein erster Versuch, die vorhandenden Servokabel anzuschließen hat nicht erbracht was ich erhoffte. Kann mir möglicherweise jemand einen Hinweis geben wo die Akkukabel angeschlossen werden müssen oder hat andere Vorschläge?

... oder gleich Graupner Regatta Eco kaufen? ._.

Danke im Voraus!
 
Das ist im Grunde ganz einfach:
Du musst zuerst die Masse-Leitungen der beiden Akkus miteinander verbinden.
Dann das rote (mittlere) Kabel aus dem Servostecker ziehen und mit dem Akku für die Segelwinde verbinden.
Fertig.

Stromfluss Segelwinden-Motor:
Plus vom Segelwinden-Akku über rotes Kabel zur gemeinsamen Masse.

Stromfluss Impulse:
Plus vom Empfängerakku über Impuls Ausgang des Empfängers über Signalleitung zur Segelwinden Elektronik und dann zur gemeinsamen Masse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten