Ein par Anfängerfragen.

Servus Elmar und Kollegens,

Mit der großen Theorie ist es oft so, daß der Schüler zuviel Informationen sammelt, die er so schnell in der Praxis nicht umsetzen kann. Das führt zu Unsicherheit.

Darum mehr Praxis, dann lernst Du spielerisch und bekommst damit schnell Sicherheit.

Weiter rate ich zu einem Gebrauchtmodell, das kann vorgeflogen werden und ist meist unwahrscheinlich billig.

Grüße
Jörg Peter
 

PK

User
Hallo,

ich hab dieses Jahr nach 18 Jahren wieder angefangen. Startmodell war ein Return 2000 nachdem mir meine 10ccm Chesna mit 1,8m doch etwas zu viel Respekt eingeflöst hatte (Die Tüte für den Schrott wird einfach zu gross)Der Return fliegt echt super, wobei ich die Version mit Querruder gebaut habe. Das schöne bei dem Modell ist der einfache Aufbau und die Reparaturfreundlichkeit. (Habe ich erfolgreich getestet.) Die Querruder kann man auch super nachrüsten. Als fersteuerung habe ich eine MC 12 neu für 169 Eur von Modellbau Peter aus Erfurt (?)

Gruss

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten