Hallo Flieger,
welchen Einfluß auf das Laufverhalten nimmt eigentlich der Krümmerdurchmesser? TC hat einen Krümmer mit 20 mm Durchmesser im Programm (für den 38er), bei KS sind es dagegen 25 mm.
Ich habe einen Motor mit 20mm-Krümmer und Seyer-Rohr im Einsatz, der geht ans Gas wie ein Methanoler mit viel Nitro. Dagegen versuche ich einen baugleichen Motor mit 25 mm Krümmer und 4-Kammerdämpfer abzustimmen, der ist untenrum sehr fett (wegen Übergang) und ist deshalb eher träge, was die Gasannahme angeht. Ich glaube nicht, dass das Reso für die gute Gasannahme verantwortlich ist. Das muss andere Ursachen haben....
Gruß
Rolf
welchen Einfluß auf das Laufverhalten nimmt eigentlich der Krümmerdurchmesser? TC hat einen Krümmer mit 20 mm Durchmesser im Programm (für den 38er), bei KS sind es dagegen 25 mm.
Ich habe einen Motor mit 20mm-Krümmer und Seyer-Rohr im Einsatz, der geht ans Gas wie ein Methanoler mit viel Nitro. Dagegen versuche ich einen baugleichen Motor mit 25 mm Krümmer und 4-Kammerdämpfer abzustimmen, der ist untenrum sehr fett (wegen Übergang) und ist deshalb eher träge, was die Gasannahme angeht. Ich glaube nicht, dass das Reso für die gute Gasannahme verantwortlich ist. Das muss andere Ursachen haben....
Gruß
Rolf