Hallo, auch ich bin neu hier in dieser Szene und lese aufmerksam alle Beiträge über Impellerjets.
Hier gefällt es mir und so möchte ich meine Erfahrungen auch ein bisserl einbringen!
Allerdings bin ich kein Neuling in der Impellerfliegerei aber Sven, ich sage Dir- hat Dich der virus einmal gepackt, dann läßt er dich nicht mehr los. Vor fast 10 Jahren hab ich mit einer A10 von Aeronaut mit Schwerdtfegerimp. angefangen. super Teil für die ersten Erfahrungen.Pampa von Vöster, T33, Hawk waren auch dabei. nur die Pampa befriedigte meine Speedambitionen-- nur das Landen mit so einem gewichtigen Teil stellt hohe Anforderungen.
Etwas kleiner hab ich mich letztes Jahr für die RBC Skyray entschieden, aber aufgrund der raschen Entwicklung bei den Motoren und Akkus werd ich sie erst dieses Frühjahr soweit haben. Ja, sie ist recht schwer zu bauen, aber es gibt wichtige Gründe, weshalb ich mir die Skyray gebaut habe, die auch Dir helfen könnten!
Herr Bulk von RBC ist sehr bemüht um seine Kunden. Ich nenn das techn. Support.
Das kann man nicht von jeder Firma sagen. Und dann ist sie noch ein Delta und ich hab mir sagen lassen, daß sowas etwas leichter landet. Die Skyray besteht fast nur aus Fläche und sieht klasse aus. Auch ist das Teil schon oft geflogen worden, Eigenexperimente sind da nicht mehr so nötig.
Moderne einmotorige Fighter gibts nicht viel und die komplette und relativ günstige Fertiglösung, kenn ich nur von Jepe.
Aber jetlike gehts nur brushless und hoffentlich auch mit Lipos. z.B. die Irates, von denen (und Euren Erfahrungen und Meinungen) ich mir einiges erhoffe.
Mit Billiglösungen aber semiscale kommst Du nicht weiter! Es ist immer noch Eigeninitiative angesagt!
Oliver von der Hangflugverwöhnten Schwäb.Alb!