Hibeisammen,
bin mir nicht sicher ob ich bei meinem nächsten flieger Silikonscharniere oder Elastikflaps verwenden soll.
Fläche soll aus Styro/Balsa entstehen.
Frage zu den Elastikflaps:
Hab ich das Prisnzip richtig verstanden?
1. einen sagen wir mal 5 cm breiten Streifen Abreisgewebe auf das Holz und dann den Rest mit z.B.40 gr. Glas belegen und anschließend verpressen? Oder sollte Das Gfk das Abreisgewebe ebenfalls Überlappen? (Beim Formenbau heißt es das das Abreisgewebe Keine Verbindung mit dem Gfk eingeht?)
Vorteil wäre auf jeden fall die 100 % Flucht der Teile.
Bei silikonscharnieren sehe ich den Vorteil, daß Ruderspalte (Ausformungen) und Verkastungen leichter zu bearbeiten sind.
Was meint ihr?
Grüße aus München
flo
bin mir nicht sicher ob ich bei meinem nächsten flieger Silikonscharniere oder Elastikflaps verwenden soll.
Fläche soll aus Styro/Balsa entstehen.
Frage zu den Elastikflaps:
Hab ich das Prisnzip richtig verstanden?
1. einen sagen wir mal 5 cm breiten Streifen Abreisgewebe auf das Holz und dann den Rest mit z.B.40 gr. Glas belegen und anschließend verpressen? Oder sollte Das Gfk das Abreisgewebe ebenfalls Überlappen? (Beim Formenbau heißt es das das Abreisgewebe Keine Verbindung mit dem Gfk eingeht?)
Vorteil wäre auf jeden fall die 100 % Flucht der Teile.
Bei silikonscharnieren sehe ich den Vorteil, daß Ruderspalte (Ausformungen) und Verkastungen leichter zu bearbeiten sind.
Was meint ihr?
Grüße aus München
flo