Hi,
damit ich nicht Gefahr laufe als größenwahnsinnig beziechnet zu werden ist es vorneweg erstmal wichtig zu sagen dass es mir hier im die reine theoretische Möglichkeit geht...
Denn beim Durschstöbern des WWW bin ich auf so einige interessante (und ziemlich "scale") Warbirds gestossen, viele allerdings leider in Größenordnungen jenseits der üblichen E-Fliegerei (1:4 / 1:5, also so um 2,2m Spw., Gewicht mit Verbrenner grob 9-12kg)
Beim Bewundern und Bestaunen der tollen Modelle kommt einem nun Zwangsläufig die Frage in den Sinn, ob es theoretisch möglich wäre, so einen Flieger eben nicht mit einem Verbrenner auszurüsten, sondern mit einem E-Antrieb.
Und welche Antriebe (Motor/Getriebe/Zellen(zahl)) dafür wohl in Frage kämen...
Hat sich da vielleicht schonmal jemand Gedanken drüber gemacht bzw. so einen Bausatz schonmal erfolgreich elektrifiziert ?!
damit ich nicht Gefahr laufe als größenwahnsinnig beziechnet zu werden ist es vorneweg erstmal wichtig zu sagen dass es mir hier im die reine theoretische Möglichkeit geht...
Denn beim Durschstöbern des WWW bin ich auf so einige interessante (und ziemlich "scale") Warbirds gestossen, viele allerdings leider in Größenordnungen jenseits der üblichen E-Fliegerei (1:4 / 1:5, also so um 2,2m Spw., Gewicht mit Verbrenner grob 9-12kg)
Beim Bewundern und Bestaunen der tollen Modelle kommt einem nun Zwangsläufig die Frage in den Sinn, ob es theoretisch möglich wäre, so einen Flieger eben nicht mit einem Verbrenner auszurüsten, sondern mit einem E-Antrieb.
Und welche Antriebe (Motor/Getriebe/Zellen(zahl)) dafür wohl in Frage kämen...
Hat sich da vielleicht schonmal jemand Gedanken drüber gemacht bzw. so einen Bausatz schonmal erfolgreich elektrifiziert ?!