Elektrische Säge

Hallo zusammen,
ich möchte mir, zum Herausschneiden von Spanten und Rippen, eine elektrisch Säge zulegen.
Ich bin mir jedoch nicht im klaren, welche ich kaufen soll, eine Dekupiersäge oder eine Bandsäge.
Wer kann mir Tipps geben.
Vielen Dank im voraus.

Mfg
Carsten
 
Wenn genug Platz vorhanden ist , würde ich dir zu einer kleinen Bandsäge raten.
Persönlich benutze ich so eine Bandsäge schon seit Jahrzehnten.
Dekupiersäge habe ich auch !!
Feine Bandsägeblätter in allen Längen bekommst du im Internet preisgünstig .
mfg
Werner
 

Witwer

User
Hallo Carsten

Ich habe mir vor Zwei Monaten eine Pegas Dekupiersäge gekauft. Das ist das Beste was ich je in den Händen hatte ! Für innen Schnitte wird der Arm hochgestellt dann kann man das Werkstück von oben über das Blatt einfädeln Arm runter Blatt mit der Flügelschraube festziehen Spannen fertig ! Die Schnitte sind 1 A in Holz und Gfk. Sägeblätter gibt es in Jeder Art . Ich habe auch eine Bandsäge aber für feine Sachen ist das nichts. Die Säge läuft sehr leise und ohne Vibrationen. Ich arbeite sehr gerne damit.

Gruß Werner
 

Anhänge

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge, vermutlich werde ich mir jetzt doch beides zulegen, da beide Vor- und Nachteile
haben.
Gruß Carsten
 
Oben Unten