Elektro-Fahrzeuge?

Gast_74695

User gesperrt
Ich würde gerne mal die Durchschnittsgeschwindigkeit der Verbrennerschnellfahrer im Bordcomputer kontrollieren. Erfahrungsgemäß stehen da zweistellige Werte drin. Stundenlang über 220km/h fahren zu können, ist Selbstbetrug, das kann und macht in der Praxis eh keiner. Mal kurz drauflatschen, damit man hinterher rumföhnen kann, ich bin 2XX gefahren, geht auch mit E-Autos. Nur sind die Jungs, die das brauchen, halt keine E-Auto Nutzer, die haben andere Sorgen ;)
 

smaug

User
@smaug:

Du schriebst oben, bei deinem Wagen sei das gar nicht so.
Jetzt, wo heute auch der SPIEGEL das Thema aufgegriffen hat, frage ich mich doch, wie das sein kann?



https://www.spiegel.de/auto/tesla-dr...5-8166e8ae7635

Wieso kann man bei dir die Scheibenwischergeschwindigkeit anders als per Touchscreen regeln?

Der SPIEGEL schreibt halt genau den Blödsinn was irgendein Anwalt vom hören sagen verzapft...Sauregurkenzeit oder so.

Nochmal...
  • der Scheibenwischer arbeitet vollautomatisch, ist einem die Stufe zu langsam drückt man den Knopf am linken Lenkradhebel, dabei wird sofort ein Wisch ausgelöst und das Wischmenü poppt auf, jetzt kann man einfach die gewünschte Stufe einstellen (einfach mit dem Finger drauf drücken bzw berühren)
  • falls man die Automatik absichtlich ausgeschaltet hat, drückt man den Knopf am linken Lenkradhebel jetzt beginnt der Wischer sofort zu wischen, dabei poppt auch das Wischermenü am Touchscreen auf, jetzt kann man einfach die gewünschte Stufe einstellen
  • alternative, man drückt den rechten Knopf am Lenkrad für die Befehlsentgegennahme und sagt z.B. "Scheibenwischer Stufe 4" und es wischt in höchst möglicher Wischfrequenz
Mehr als eine Million Teslafahrer kommen damit bestens klar, einer hat es wohl nicht geschafft und sucht für sein Unvermögen ein Fahrzeug zu lenken nach einem Sündenbock um seiner Strafe zu entkommen
 
... und zusätzlich noch Steinkohle bei den Dunkelflauten.
CH benötigt derzeit im Mittel etwa 30% Atomstrom, egal, was alles derzeit dort gut gemeint ist.
 

Ost

User
Allein daran sieht man nur, daß du sehr wenig mit deinem CX3 fährst im Gegensatz zu deinem Bsp. vom Pendler mit 50km am Tag.

Jörg

Damit wollte ich zeigen, wie lange man mitunter nicht tanken muss....weil z.B. Frau damit nur wenige Kilometer/ Woche fährt. Trotzdem kann ich mir das Auto schnappen und malö eben 330km an den Bodensee fahren und zurück. Ohne daß ich mir irgendwelche Gedanken machen muß....oder eine App brauche damit ich wieder nach Hause komme. Sollte der Tank leer werden und Alarmlichtchen leuchten......dann tanke ich einfach irgendwo, und das kostet so gut wie gar keine Zeit. Und entspannt und entschleunigt....habe ich mich beim Segeln😊
 
Hi,
herrlich wie man die Akkuflizer auf die Bäume bringen kann. Macht nix Oliver , jetzt gibt es einen Katalysator der aus CO2 und Wasser Ethanol macht und das alles Kostengünstig und mit hohen Wirkungsgrad. https://www.nature.com/articles/s41560-020-0666-x .
https://www.anl.gov/article/turning-...to-liquid-fuel . Wenn es was flüssiges zum Tanken gibt, hat es mit Akkus ein Ende. Die Realität ist wieder ein Stück näher gerückt. CO2 gibt es genug und Wasser ist auch vorhanden. Solche Schlingel .
Und was heist hier 220 km/h ist schnell . Fahr mal einen größeren Benz , die laufen das Tempo ganz locker wie 110 km/h im Tesla Mogel 3 .

Happy Amps Christian
 

e-yello

User
Diese Wochenende hatte der Elektroknirps seine Feuertaufe beim Oldtimer Grandprix Nürburgring.......als Fahrerlagerscooter😉
War eine tolle Veranstaltung, leider halt coronabedingt ohne Zuschauer im Fahrerlager....


Natürlich gabs da dann auch ein paar tolle Motive mit zeitgenössischen Fahrzeugen:

K640_IMG_20200809_093904.JPG - Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200809_093904.JPG Ansichten: 0 Größe: 73,3 KB ID: 11808317


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200808_120125.JPG Ansichten: 0 Größe: 106,0 KB ID: 11808318

...oder mit Älteren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200808_134634.JPG Ansichten: 0 Größe: 80,5 KB ID: 11808320


.... es gab auch etwas leistungsstärkere Mopeds...:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200809_100229.JPG Ansichten: 0 Größe: 72,8 KB ID: 11808324



..und auch hubraumstärkere Boliden:


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200809_094056.JPG Ansichten: 0 Größe: 86,8 KB ID: 11808341


...für Oliver ein paar Altlasten der Italienischen Gurkentruppe, Mazdas hab ich keine gefunden...:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200809_093807.JPG Ansichten: 0 Größe: 58,6 KB ID: 11808327

und leichte Kost für den Christian:


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K640_IMG_20200809_101126.JPG Ansichten: 0 Größe: 70,8 KB ID: 11808328






😀😉😎



Der Knirps hat sich wacker geschlagen,inklusive An- und Abreise hat er in den 3 Tagen über 250km gelaufen, die Heimfahrt heute grösstenteils im Gewitterregen....

Ich habe mehrere Leute damit fahren lassen,durch die Bank alle waren begeistert.
Dabei war er natürlich nicht das einzige Elektro-Zweirad im Fahrerlager, wohl aber das coolste😎

Gruss
Yello
 

Anhänge

  • K640_IMG_20200808_120125.JPG
    K640_IMG_20200808_120125.JPG
    106 KB · Aufrufe: 55
  • K640_IMG_20200809_101126.JPG
    K640_IMG_20200809_101126.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 56
  • K640_IMG_20200809_094056.JPG
    K640_IMG_20200809_094056.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 44
Hi Yello,
vielen Dank für die schönen Photos. Und das die Knirps sich so gut bewährt hat liegt halt am Umbaumeister.

Happy Amps Christian
 

e-yello

User
Hallo Christian,
Ich hatte Donnerstag Abend dort tatsächlich eine Begegnung der dritten Art...B258 zwischen Kreisverkehr Nürburg und Tankstelle Retti.....Porsche Taycan TurbosS... das Ding ist nicht von dieser Welt,total Irre...sogar der Sound ist absolut abgefahren!

Yello
 

Auftrieb

User
Hallo Christian,
Ich hatte Donnerstag Abend dort tatsächlich eine Begegnung der dritten Art...B258 zwischen Kreisverkehr Nürburg und Tankstelle Retti.....Porsche Taycan TurbosS... das Ding ist nicht von dieser Welt,total Irre...sogar der Sound ist absolut abgefahren!

Yello

die dritte Art nützt aber auch gar nichts, wenn die Reichweite nur magere 300km beträgt.

Außerdem ist mir der Sound eines Fahrzeuges ziemlich egal. Was sind denn das für alberne Kriterien? Die Hauptparameter sind andere.
 

JRehm

User
die dritte Art nützt aber auch gar nichts, wenn die Reichweite nur magere 300km beträgt.

Außerdem ist mir der Sound eines Fahrzeuges ziemlich egal. Was sind denn das für alberne Kriterien? Die Hauptparameter sind andere.

Zum Thema Hauptkriterien, da kann ich dir nur eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug empfehlen, dann erkennst du ganz schnell was die Hauptkriterien eines Taycan sind.
Und nein, es ist nicht die völlig absurde Beschleunigung die ist nur Nebensache und auch nicht stundenlang 220hm/h bolzen.

Jörg
 

Auftrieb

User
Zum Thema Hauptkriterien, da kann ich dir nur eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug empfehlen, dann erkennst du ganz schnell was die Hauptkriterien eines Taycan sind.
Und nein, es ist nicht die völlig absurde Beschleunigung die ist nur Nebensache und auch nicht stundenlang 220hm/h bolzen.

Jörg

Ja was ist es denn dann? So, wie Du schreibst, hast Du offenbar schon eine Probefahrt hinter Dir. Dann sei doch so gut und weise uns in die Hauptkriterien ein, lass uns teilhaben, wir sind alle gespannt, welche revolutionären Erkenntnisse der Fortbewegung uns bislang entgangen sind.
 

Ost

User
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, daß meine angemeldete Probefahrt mit dem Mazda MX30 Anfang September verschoben werden muß, Der Mazdahändler hängt vollkommen in der Luft.
Die Liefersituation sei sehr vage und undurchsichtig.....
jaja, Akkus stehen halt nicht an jeder Ecke rum😁

Andererseits habe ich bemerken können, daß die Liefersituation bei Mercedes offenkundig besser geworden ist. Diese EQC sieht man inzwischen gar nicht mehr so selten, die letzten Tage insg. 5 Stück, heute einen in Aalen (vor 2 Tagen vor der Pizzeria in Donzdorf)
Die Donzdorfer Ladesäulen sind entweder von immer demselben belegt....oder gar nicht.
Und die am BayWa Aalen auch extrem selten...verriet mir ein Mitarbeiter vorhin.
 

Ost

User
Ja was ist es denn dann? So, wie Du schreibst, hast Du offenbar schon eine Probefahrt hinter Dir. Dann sei doch so gut und weise uns in die Hauptkriterien ein, lass uns teilhaben, wir sind alle gespannt, welche revolutionären Erkenntnisse der Fortbewegung uns bislang entgangen sind.

Ich denke es ist ein extrem fahraktives Auto das einfach wie die berühmte Sau um die Ecken der schwäb. Alb fetzen kann.
Wo darin aber der Sinn besteht (in der Fortbewegung) erschließt sich mir auch nicht.....
Ein Auto für minimal glaub 186000€ just for fun?
Wieviel MX5 kann ich mir dafür kaufen🤣
 

Auftrieb

User
Und genau deshalb ist ein weiterer Gedankenaustausch völlig sinnlos und Zeitverschwendung, egal ob man schon damit gefahren ist oder nicht!

Jörg

Also bist Du noch gar nicht mit dem Auto probegefahren? Warum postest Du dann hier wenn es Zeitverschwendung ist?
Nochmal, was soll Dein Beitrag #25813 bezwecken?
 

psimon

User
Lass mal Luft ab "Auftrieb" 😉

In diesem Thread geht es ja um Elektroautos im Alltag, im hier und jetzt, um Erfahrungsaustausch. Porsche muss umstellen, denn die Stückzahlen im Verkauf sind zu hoch als dass sie von der Abgasnorm abweichen kann, wie bspw. andere Luxusautohersteller es dürfen. Und das tut Porsche sehr gut. Der Taycan ist das erste Elektroauto in seiner Klasse, gehört aber sicher nicht als Benchmark für Autos die für den Alltag konzipiert sein sollen. Schon alleine der Kaufpreis liegt ganz woanders. In der Nachbarschaft wurde ein Tesla gegen Taycan getauscht. Sieht toll aus aber für den Alltag? 🤔

Hier mal eine Geschichte von wo die "Gene" für Tesla und Porsche stammen. Japan war damals allen weit voraus und ein Teil der Ingenieure wurden sogar nach Deutschland geholt.... und so weiter.
 

Auftrieb

User
....
In diesem Thread geht es ja um Elektroautos im Alltag, im hier und jetzt, um Erfahrungsaustausch.
Und eben weil ich das auch so sehe, ist es auch ziemlich dämlich, den Porsche Taycan überhaupt hier im Thread als Beispiel für irgendwas anzuführen. Wenn Porsche den Taycan aus Marketingüberlegungen (Flottenverbrauch etc...) heraus produziert, so ist das eher eine Verlegenheitslösung für ein ansonsten unpassendes Produktportfolio als irgendein brauchbarer Beitrag für künftige Mobilitätslösungen.

Lass mal Luft ab "Auftrieb"
Darf ich Dich daran erinnern, dass ich nicht den Porsche Taycan in die Diskussion eingebracht habe. Insofern wäre es besser, wenn andere sich erst gar nicht mit Luft aufpumpen würden, dann muß man auch nichts ablassen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten