JRehm
User
Ausserdem müsste man 3-4x soviel Strom erzeugen, um Wasserstoff bereitzustellen.
In diesem Fall müsste man mehr Atomkraftwerke haben, logisch oder?
Jörg
Ausserdem müsste man 3-4x soviel Strom erzeugen, um Wasserstoff bereitzustellen.
@smaug:
Du schriebst oben, bei deinem Wagen sei das gar nicht so.
Jetzt, wo heute auch der SPIEGEL das Thema aufgegriffen hat, frage ich mich doch, wie das sein kann?
https://www.spiegel.de/auto/tesla-dr...5-8166e8ae7635
Wieso kann man bei dir die Scheibenwischergeschwindigkeit anders als per Touchscreen regeln?
In diesem Fall müsste man mehr Atomkraftwerke haben, logisch oder?
Jörg
Allein daran sieht man nur, daß du sehr wenig mit deinem CX3 fährst im Gegensatz zu deinem Bsp. vom Pendler mit 50km am Tag.
Jörg
Hallo Christian,
Ich hatte Donnerstag Abend dort tatsächlich eine Begegnung der dritten Art...B258 zwischen Kreisverkehr Nürburg und Tankstelle Retti.....Porsche Taycan TurbosS... das Ding ist nicht von dieser Welt,total Irre...sogar der Sound ist absolut abgefahren!
Yello
die dritte Art nützt aber auch gar nichts, wenn die Reichweite nur magere 300km beträgt.
Außerdem ist mir der Sound eines Fahrzeuges ziemlich egal. Was sind denn das für alberne Kriterien? Die Hauptparameter sind andere.
Zum Thema Hauptkriterien, da kann ich dir nur eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug empfehlen, dann erkennst du ganz schnell was die Hauptkriterien eines Taycan sind.
Und nein, es ist nicht die völlig absurde Beschleunigung die ist nur Nebensache und auch nicht stundenlang 220hm/h bolzen.
Jörg
Ja was ist es denn dann? So, wie Du schreibst, hast Du offenbar schon eine Probefahrt hinter Dir. Dann sei doch so gut und weise uns in die Hauptkriterien ein, lass uns teilhaben, wir sind alle gespannt, welche revolutionären Erkenntnisse der Fortbewegung uns bislang entgangen sind.
Und genau deshalb ist ein weiterer Gedankenaustausch völlig sinnlos und Zeitverschwendung, egal ob man schon damit gefahren ist oder nicht!
Jörg
Und eben weil ich das auch so sehe, ist es auch ziemlich dämlich, den Porsche Taycan überhaupt hier im Thread als Beispiel für irgendwas anzuführen. Wenn Porsche den Taycan aus Marketingüberlegungen (Flottenverbrauch etc...) heraus produziert, so ist das eher eine Verlegenheitslösung für ein ansonsten unpassendes Produktportfolio als irgendein brauchbarer Beitrag für künftige Mobilitätslösungen.....
In diesem Thread geht es ja um Elektroautos im Alltag, im hier und jetzt, um Erfahrungsaustausch.
Darf ich Dich daran erinnern, dass ich nicht den Porsche Taycan in die Diskussion eingebracht habe. Insofern wäre es besser, wenn andere sich erst gar nicht mit Luft aufpumpen würden, dann muß man auch nichts ablassen ...Lass mal Luft ab "Auftrieb"