Ok, es war jetzt a bissle blöd, dass du ausgerechnet in der Beziehung eines der schlechtesten E-Autos getestet hast.
Tja, das sehen andere völlig anders
https://www.auto-motor-und-sport.de...30-peugeot-e-2008-renault-zoe-mini-cooper-se/
Das deckt sich mit meinen Eindrücken-
der Mazda ist ein verdammt gutes Auto, aber als Elektroauto stark ausbaubar.
Wenn aber die automobile Basis schon mal stimmt......
Wie Du vollkommen richtig erwähnt hast, bin ich auch mit der zu geringen Reichweite zurecht gekommen.
Nur- das heißt nichts anderes daß man gar nicht soviel mehr braucht.
Lass es 200-250 reale Reichweite unter widerigen Bedingungen sein.....beim Mazda wären auch noch mehr drin gewesen mit vorgewärmten Akku/ Auto und 100% Ladung vorm unmittelbaren Losfahren.
Tatsache ist doch, daß die meisten tatsächlich auch mit kleineren Akkus auskommen und keinen Tesla brauchen (außer fürs Laden, denn das ist ja wie verlinkt ein unglaublicher Mist!)
Diese Autos sind dann einigermaßen bezahlbar....stehen aber im überwiegenden Realitätscheck Deutschland auf der STraße.
Auch stehen sehr viele lang beim Arbeitgeber......genug Potential zum Laden und für V2G.
Eben nicht!
Ich habe gestern mit dem Sohn meines Kumpels diskutiert, der eigentlich in einem Büro in Echterdingen arbeiten müsste.
Nur- er ist im Homeoffice und die sehr große dt. Firma (Telekommunikation) hat bereits zahlreiche angemietete Bürokomplexe gekündigt und wird auch in Präcoronazeiten viel mehr aufs Homeoffice setzen, Meetings werden im Homeoffice bleiben, Auslandsgespräche finden nicht mehr persönlich statt.
Die Zahl der Arbeitnehmer, die auf dem Firmenparkplatz parken, wird eher stärker abnehmen seit die Firmen geschnallt haben,
wieviel Geld sie sparen können wenn ihre Angestellten Zuhause bleiben
Wo parkt der Sohn seinen C-Klasse Kombi?
Dort, wo er ihn nicht laden kann....nämlich dort, wo gerade ein Plätzchen frei ist....wer zu spät kommt den bestraft das Leben
Das mag Stand heute so sein, aber wie im Artikel oben beschrieben geht das recht schnell.
Die Förderung wird bis 2025 verlängert , die Kapazitäten der Hersteller erhöht, von daher ......
In meinen Straßenzug sind in letzten halben Jahr einige vollelektrische und Plugin dazugekommen.
Die Zulassungszahlen sind nicht so übel.
1. sind das jetzt "Vorzieheffekte", d.h. momentan greifen die zu, die entweder ohnehin ein neues Auto wollten und die Prämie dankend mitnehmen (der Beweis sind gerade die boomenden PlugIn Hybriden)
oder schlicht ohnehin genug Kohle haben weil gesichertes Einkommen.
Die anderen kaufen in diesen Zeiten (und die werden ja so bleiben, wenn die Zulieferer dicht machen, alle möglichen Firmen Arbeitsplätze abbauen etc.) kein Auto sondern fahren ihren Alten weiter solange es geht.
2. sind die Akkus der PlugIn Hybride viel zu klein, als dass sie sich als Speicher eignen. Sagst ja selber- je kleiner der Akku desto höher die Zyklen, Standfestigkeit etc.
Es werden mehr Akkuautos, ja- vor allem PlugIn Hybrid SUV´s
Dennoch wird das noch lange sehr überschaubar bleiben und andere Speichertechniken müssen sehr sehr viel schneller massiv ausgebaut werden.....wegen der Energiewende.
Sonst gibt es nämlich gar keinen Strom und Du darfst Deinen Tesla morgens dazu nutzen den Kaffe warm zu machen
Nene Jörg, da ist zuviel "das wird schon klappen" dabei, so wie bei der gescheiterten Energiewende auch