Elektro-Fahrzeuge?

JRehm

User
Hi,
für Tesla wird es hart, es sind immer noch mehr Trabis zugelassen wie Tesla und der Trabi wird seit 1991 nicht mehr gebaut.
Und der neue Kia EV6 , https://www.kia.com/de/?&cmpid=ppc||google|b|+kia&gclid=CjwKCAjw9MuCBhBUEiwAbDZ-7thwEPbedgheESW0VCJY8Gp2yR64WcmGHJYed8Bdg6mbaphizLYFGBoCOC4QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds , ein weiteres neues Elektroauto.
VW baut Akkufabriken , sollen so 6 Gigafabriken werden und den BMW Mini wird es bald nur noch Elektrisch geben.

Happy Amps Christian
Jaja, ganz schön harter Tobak für unseren H2-Luci.....weit und breit keine Wasserstoffkisten in Sicht.🤣

Jörg
 
Kürzlich schoss ein Tesla aus der Auffahrt auf die BAB und beschleunigte weiter. Ich hab mich mal drangehängt. Klar, mit seiner möglichen Leistung zog das Fahrzeug immer wieder weg, bis dann der nächste Pulk auf der linken Spur fürs gemeinsame Abbremsen sorgte. Nach etwa 45 min war es dann vorbei, der Fahrer telefonierte? Hab mich hinter das E-Kisterl zurückfallen lassen und dann wurde der Tesla speedmässig auf der BAB zum
->Trabi.
Das wurde mir nach weiteren 15min zu langweilig.

Ansonsten: click
Zitat aus dem Link:""Übertragen auf Tesla bedeutet das: Der Kauf der Bitcoins für 1,5 Milliarden US-Dollar entspricht der Jahres-Kohlendioxidbilanz von 1,8 Millionen Verbrennern, gegen die der Chef des Elektroautoherstellers sonst immer wettert."" ;)
Gruss Dietmar
 

cap-1

User
warum viele geistig Immobile immer noch so fasziniert von rappelnder Mobilität sind

Da sind sie wieder , die geistigen ergüsse...................
nur weil sie nicht Kinderwagen über die Straße schieben und auch nicht E-Auto fahren sind die gut über 40 Millionen
anderen Verkehrsteilnehmer mit Auto einfach geistig immobil.................:D

Also Allerhop, wenn in der Stadt einer vor mir auf der Straße ruft, Jungs, irgendwelche Irre im Anflug , :confused:
was soll ich von demjenigen Halten.................😂

Ich würde den Rettungsdienst für ihn anrufen,,,,,,,,,,,
Gruß Günther
 

Gast_74695

User gesperrt
Ich würde den Rettungsdienst für ihn anrufen,,,,,,,,,,,
Du übersiehst die Situationskomik, dabei hatte ich doch schon gespoilert, dass die anderen Passanten das witzig finden ....
nur weil sie nicht Kinderwagen über die Straße schieben und auch nicht E-Auto fahren sind die gut über 40 Millionen
anderen Verkehrsteilnehmer mit Auto einfach geistig immobil.................
Quatsch, guck dir eure Wahlergebnisse an, dann siehst du, dass die Zahl der geistig Immobilen überschaubar ist.
 
Hi Smaug,

VW hat in den letzten 3 Monaten 192000 Elektroautos verkauft , Tesla nur 181000 . Damit ist Tesla am absteigenden Ast. Die Anleger haben das schon bemerkt und steigen bei VW ein , besonders beliebt sind die Stamaktien des Konzerns die fast alle von den Eigentümern Porsche ! Piech usw. gehalten werden , nur 10% sind davon verfügbar.
@Jörg , das ist ja das traurige an Dir . Als Klimaretter wie Du solltest Du pro aller Antriebe sein , so ist das nix.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Das glaubst du, dabei sind die Passanten nur am fremdschämen
Wenn man so unterwegs ist, also als alter Mann mit Zwillingskinderwagen, kann man ganz interessante Studien treiben. Die Leute sind kurz unsicher, dann finden sie so ein Gespann eher lustig. Ich sage, wir werden angelacht, geistig Immobile würden natürlich eher von Auslachen sprechen ;)

Interessant ist auch, wenn sich nähernde bedeutungsschwere Stadtgeländewagenfahrer*innen vom "ich bin wichtig und natürlich in Eile"-Modus in den "huch, die sind ja niedlich und keine Bedrohung"-Modus umschalten. Man sieht manchmal deutlich, wie sich die Miene aufhellt.

Elektrofahrzeuge könnten idealerweise auch den "huch, die sind ja niedlich und keine Bedrohung"-Modus in den Menschen aktivieren, dann wäre die Stimmung gleich um Einiges besser.
 
Hi Smaug,
ja sehr Traurig für Tesla , da werden die geschwubst innerhalb von ein paar Monaten. Zukunftsloser Laden.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Allerhopp,
wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zu einem ModelX, oder Audi Etron......?
Das ist eine berechtigte Frage. Ich hoffe ja, dass es bei der Mobilitätswende auch ein bisschen gelingt, die Hochrüstung für die ängstlichen Spießerseelen zu beenden und wieder mehr freundliche, offene, optimistische Autos und Menschen erleben zu dürfen.
 
Hi Smaug,
VW hat in Europa mehr Elektrische verkauft wie Tesla, Wie sehr Volkswagen seine Marktposition gegenüber Tesla verbessern konnte, zeigt sich besonders in Europa. Dort schaffte es der Konzern im vierten Quartal bei der elektrischen Gesamtreichweite auf Platz eins. Tesla rutschte mit gerade mal der halben elektrischen Reichweite des VW-Konzerns auf den dritten Platz ab. Auch den direkten Vergleich der meistverkauften E-Autos gewinnt Volkswagen: Der ID.3 von VW kam in Europa auf rund 20 Prozent mehr elektrische Reichweite als die im gleichen Zeitraum verkauften Model 3 von Tesla.Somit Platz Drei und sogar das Model3 , das Tesla Volumenmodel liegt schon hinter VW ID.3 .
Aber eigentlich ist das ja egal , nur Euch Tesla fanatiker bekommen solche Zahlen nicht.

Happy Amps Christian
 

smaug

User
Wie sehr Volkswagen seine Marktposition gegenüber Tesla verbessern konnte, zeigt sich besonders in Europa. Dort schaffte es der Konzern im vierten Quartal bei der elektrischen Gesamtreichweite auf Platz eins.
Was bringt das wenn die Ladesäulen nicht funktionieren. Bei Tesla kann man sich auf ein hervorragendes Ladenetz verlassen, so dass die Reichweiten auch ausserhalb lustigen Statistiken zu schaffen sind.
 

Ost

User
Alles klar 🤣
Zulassungszahlen Weltweit 2020
Tesla Model 3 - 365240
VW ID3 - 56937
Wann wurde denn mit der Auslieferung des iD3 begonnen?
Nur so mal als Frage ;)

Und dann auch noch unter erschwerten Bedingungen.....die meisten Menschen (die den iD3 anschauten) mit denen ich sprach, waren vom Innenraum regelrecht abgeschreckt.
Da hat sich VW selber keinen Gefallen getan:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten