Jo, jeder lässt sich nach seinem Level eben betrügen. Ganz wie er es eben bemerken kann.Was für eine Affentanz um ein Auto zu bestellen
6 Klicks und 15 Tage später konnte ich das Model 3 abholen. Seit her einfach fahren, fahren, fahren...
Hoffentlich haben die bei VW dann auch die Probleme mit der Steuerkette in den Griff bekommen, sonst helfen o.a. Maßnahmen nur für eine bestimmte Zeit. Interessant wäre, ob nicht auch der "normale" 1,4l TSI Motor mit 110kW bzw. 118kW o.a. Eigenschaften hat. Das dünne 0W-20 Longlife Öl ist auch für diesen Motor Pflicht.Guten Morgen Jürgen,
Deine Aussagen sind schon richtig.
Wie soll ich sagen? Da ich nichts Technisches kaufe ohne das ich bis in Details die Konstruktion, Bauweise und Ausführung kenne, habe ich mich vor dem Kauf des GTE einmal beim Hersteller über den Verkäufer informiert.
Dabei ist für mich folgendes rausgekommen.
Der 1,4ltr. 115kW TSI Motor hat genau wegen der von Dir beschrieben Problematik folgendes verpasst bekommen.
Diese ZDF Aussagen waren für mich ausreichend für eine Entscheidung für den GTE Hybrid.
- Die Zylinderlaufflächen wurden plasmabeschichtet und brillengehont, nur zur Reibungsminderung.
- Der Kolben hat zur Erhöhung der Verschleißfestigkeit im 1. Ringnut einen Ringträger aus Gusseisen, hochfest.
- Die Auslassventile sind zur besseren Wärmeabfuhr mit Natrium gefüllt.
- Die obere Pleullagerschale ist als 3-Stoff Lager ausgeführt, ebenfalls zum besseren Verschleißschutz.
- An jeden Zylinderblock angepassten Kolbenlaufspiel. Geringere Reibung, leiser, weniger Blow-By Gase.
- Alle Kurbelwellenlager mit spezieller Beschichtung zum Verschleißschutz.
- Die Kolbenringe 1+3 mit spezieller Beschichtung zum Verschleißschutz und geringeren Reibung.
- Kolbenbolzennabe mit Schmierbohrung
- Zylinderblock mit verringerten Tiefe des Kühlmantels, schneller warm.
- Nur LongLife IV 0W20 Motoröl nach VW-Norm 508.00 und 509.00 darf verwendet werden. Das ist sehr dünnflüssig und hat dadurch weniger Reibung.
Bis diese Daten vorlagen wurde ich aber schon zur Geisel des freundlichen VW Verkäufers, Aber ich bin doch immer lieb und es hat geklappt..
Das mit der Steuer-Kette hoffe ich auch mal.Hoffentlich haben die bei VW dann auch die Probleme mit der Steuerkette in den Griff bekommen, sonst helfen o.a. Maßnahmen nur für eine bestimmte Zeit. Interessant wäre, ob nicht auch der "normale" 1,4l TSI Motor mit 110kW bzw. 118kW o.a. Eigenschaften hat. Das dünne 0W-20 Longlife Öl ist auch für diesen Motor Pflicht.
Wie kommst du darauf, dass sie das umsonst machen sollen? Das ist ein wertvoller Betrag zum Netzstabilisieren und muß auch entsprechen entlohnt werden. 15 und mehr Cent ist das locker wert.Ob die paar Tesla Besitzer ihren Akku der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würden..
Aber klar...und irgendwann schaffen wir es locker, die KWh auf 70 cent zu bringen.Wie kommst du darauf, dass sie das umsonst machen sollen? Das ist ein wertvoller Betrag zum Netzstabilisieren und muß auch entsprechen entlohnt werden. 15 und mehr Cent ist das locker wert.
Deutschland mir graut vor Dir..
Das ist mir schon klar aber irgendwann ist es vorbei mit der Zahlungswilligkeit.Du zahlst jetzt schon für die Abrufbare Leistung(mir fällt der richtige Ausdruck gerade nicht ein). Hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet, dass du das nicht weißt.
Ja und jede Menge Leute, die das dann zu überhöhten Preisen kaufen müssen, im Allgemeinen die, die keine Kohle haben, selber Energie anbieten zu können.Der Unterschied ist, dass wir erheblich mehr brauchen und kleinere Leute diese Leistungen anbieten und verkaufen können.
Das liegt vielleicht auch daran, dass man die anderen gar nicht wahrnimmt.Die Leute haben sehr viel Geld wenn ich mir die vAutos so ansehe.
Da hast du recht Franz, nur ich könnte mindestens 5 Sportkameraden aufzählen, die sich seit Monaten um eine Anlagen-AngebotDieses Geld könnte man auch gut in Solar investieren, dann wird’s auch nicht weniger.