Elektro-Fahrzeuge?

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Gestern hatte ich einen Seres 3 von DFSK (Kannte ich gar nicht) neben mir auf dem Firmenparkplatz stehen.

Sah Verarbeitungstechnisch innen wie außen auch gut aus.

Allgemein fällt mir auf, dass ich mehr und mehr Autologos sehe, die mir gar nichts sagen. Vermutlich dann chinesischer Herkunft.
Gerade im Elektroauto-Bereich. Nio und BYD sind ja fast schon die bekannten Stars unter den Elektroautos. DFSK war mir neu.
 

Gast_74695

User gesperrt
Weißt du zufällig ob der vor November geliefert werden könnte?
Die Torpedo-Gruppe baut gerade ihren BYD-Vertrieb auf, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen, also alle Bundesländer mit extrem erotischem Dialekt, anders kann ich mir die Kombination nicht erklären. Spätestens Mittwoch kriege ich die Info, dann geht der Atto wieder zum Händler ...
 

Gast_74695

User gesperrt
Zum Glück gibt es eine reale Welt abseits der gefühlten Wahrheiten der schlechtgelaunten und leicht steuerbaren ################# ;)

0,9 kWh LiFePo4 kann man mittlerweile per Mausklick unter 100$ bekommen. Wenn man das mit den Preisen für Heimspeicher und BEV vergleicht, kommt einem schon irgenwie der Gedanke, Zufallsgewinne abschöpfen zu dürfen. Wenn jemand ein Auto kauft, um den Nachbarn zu beeindrucken, ist das eine andere Sache, da können sich die Hersteller wegen mir dumm und dämlich verdienen. Bei der Energiewende sollte man vielleicht mal genauer hinschauen ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S_a_S

User
naja, aus dem Fernen Osten bekommt man auch andere "unglaubliche" Batterien
Erst wenn Gerd Giese seine Messung dazu veröffentlicht hat, glaube ich den Verkaufsangaben von AliBaba & Co.
Aber es ist ein Indiz für die Margen.

Grüße Stefan
 

HWSTE

User
Zum Glück gibt es eine reale Welt abseits der gefühlten Wahrheiten der schlechtgelaunten und leicht steuerbaren ################# ;)

Würdest Du freundlicherweise mit der ewigen alten Laier aufhören. Hier in der Gegend fahren genug junge, ebenfalls anscheinend leicht steuerbare Männer mit Breitreifen, Sportauspuff und Fuchsschwanz herum.

Man kann diesen Schwachsinn auch übertreiben. Was kommt als Nächstes?
Zielgruppen, die nicht Deiner Meinung sind, gibt es ja genug. Ok, das ist wahrscheinlich Gotteslästerung, denn Du bist ja allwissend.

Moderator: Der CO2 Thread ist ja schon dicht..go ahead, make my day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich weiß ja nicht, was du genau von der Moderation erwartest, Hans Willi, aber es werden nicht alle Themen dicht gemacht, nur weil mal ein verbaler Schleuderkurs gefahren wird. Kurz gefegt, und weiter geht's!

Servus
Hans
 

HWSTE

User
Ich weiß ja nicht, was du genau von der Moderation erwartest, Hans Willi, aber es werden nicht alle Themen dicht gemacht, nur weil mal ein verbaler Schleuderkurs gefahren wird. Kurz gefegt, und weiter geht's!

Servus
Hans
Was ich erwarte?
Einfach Infos über elektrische Mobilität ohne erhobenen Zeigefinger, verbohrte ideologische Sektenanhänger und Weltuntergangs Heraufbeschwörer.

Und vielleicht mal die Erkenntnis, dass ein Problem ( Individualmobilität) über viele Lösungen angegangen werden kann.

Danke an Dich, Hans, Dein Besen muss mittlerweile 2 m breit sein, um hier fegen zu können.
 
Ich weiß ja nicht, was du genau von der Moderation erwartest, Hans Willi, aber es werden nicht alle Themen dicht gemacht, nur weil mal ein verbaler Schleuderkurs gefahren wird. Kurz gefegt, und weiter geht's!

Servus
Hans
👍 👍 geht doch
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich erlaube mir noch eine kleine Anmerkung, Heinz-Werner:
...
und Ideologie-Blasen........
... sehe ich auch nicht gerade als Ausdruck höherer Diskussionskultur.
Es fängt halt oft mit vermeintlich harmlosem Ping-Pong an und steigert sich, bis es einen aus der Kurve trägt.
Ihr habt schon viele Pings und Pongs hinter euch, da brauchts dann leider nimmer viel.

Servus
Hans
 

Auftrieb

User
Ich würde den Erfolg der Energiewende ungern von einem einzelnen ##### Mann abhängig machen
Natürlich nicht.

Sogar die vielen Frauen und sogar Männer in zahlreichen "Thinktanks" und anderen zuarbeitenden Organisationen schafften es bislang nicht, dass dabei von einem 'Erfolg' gesprochen kann. Da kommt einem Einzelnen schon eher das Wort mit dem kleinen Zusatz 'Miss...' in den Sinn.
 

e-yello

User
0,9 kWh LiFePo4 kann man mittlerweile per Mausklick unter 100$ bekommen.
Keine Ahnung ob der Gerd sich damit befassen will, die Größe ist im Modellbau eher unüblich.. ;)

Allerdings sind diese Zellen in der DIY Speicherszene schon recht gut etabliert, auch bei den Elektrofahrzeug-Umrüstern gerne genommen.
Beim Dr. Backe gibt es dazu schon einige Erfahrungs bzwTestberichte und die Kollegen dort messen teils auch sehr aufwändig und gewissenhaft.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich sehe schon, Harald, Lesen ist Glückssache (und Glück ist nicht jedem hold! ;)):
Ich weiß ja nicht, was du genau von der Moderation erwartest, Hans Willi, aber es werden nicht alle Themen dicht gemacht, nur weil mal ein verbaler Schleuderkurs gefahren wird. Kurz gefegt, und weiter geht's!

Servus
Hans
😇

Ich sollte vielleicht ein PN-Abo einrichten, damit jeder auf Wunsch persönlich benachrichtigt wird. :D:p:D

Servus
Hans
 

Gast_74695

User gesperrt
Weißt du zufällig ob der vor November geliefert werden könnte?
Das ist die Deadline für unseren ID.3 🤷‍♂️
Atto-Probefahrt ist mal beantragt.

Jörg
So, bin jetzt auf dem neuesten BYD-Stand ;)

Die Atto seien innert 8 Wochen lieferbar, vermutlich verkaufen die "vom Schiff" ;) Es gibt ja nur 3 Aussattungen und 4 Farben (hab ich aber nicht selbst überprüft). Mein Kumpel schaut sich berufsbedingt fast alle Autos an (außer Tesla wegen der Ersatzteilproblematik) und meint, der Atto wäre der erste Chinese auf dem Qualitäts-Niveau der deutschen Hersteller. Die Software ist eventuell schon weiter, zur Zeit aber noch in englisch, die Updates kommen kurzfristig ouwer-si-ähr, wie der Pfälzer sagt.

Aber du solltest vielleicht auch den Seal im Auge behalten, der soll im Q4 ausgeliefert werden und ist optisch eine ganz andere Nummer.
Keine Panik, beim ##### hat der Besen von Hans zugeschlagen.
Nein, das war vorauseilender Gehorsam ;) Ich bin schließlich lernfähig :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten