Und wenn du den Re-Import wieder nach Australien verkaufst und ihn dann erneut Re-Importierst …Das sind ca. 32tsd Euros. Listenpreis in D "ab" 44 tsd. Euro!
Straßenpreis wird nicht weit drunter liegen. Wieviel der Staat z.Zt. zuschießt weiß ich nicht.
Aber man sieht, 20.000 km Seetransport mindern den Preis um mind. 10tsd Euros Wenn ich den jetzt als Re-Import kaufe, kommen dann nochmal 10.000 runter?
Aber man sieht, 20.000 km Seetransport mindern den Preis um mind. 10tsd Euros Wenn ich den jetzt als Re-Import kaufe, kommen dann nochmal 10.000 runter?
Meine Rede. VW hat 2022 bei deutlich gesunkenen Stückzahlen mehr verdient. Die Chinesen sind ja nicht doof und schauen sich den jeweiligen Markt an, bevor sie die Preisgestaltung machen. Hier merkt man deutlich den Einfluss der leicht zu steuernden, rechtschutzversicherten ADAC-Mitglieder auf das Marktgeschehen.Das nennt man zielgruppenbezogene Preisgestaltung. Man passt den Preis auf das jeweilige Land an.
Die Australier sind clever, die kaufen das Fahrzeug einfach nicht für den Preis. Die Deutschen sind......
die neuen Zahlen sind raus.naja, die Zulassungszahlen hat Tesla aber immer noch nicht so richtig im Griff. Zum Ende des Quartals immer viel, aber danach bricht das wieder ein.
daraus:die neuen Zahlen sind raus.
Naja was bei BEV geht, geht bei Verbrennern erst recht. Das meiste Geld wird wahrscheinlich bei den Top Modellen mit hochwertiger Ausstattung gemacht und vor allen Dingen da, wo der Kunde anstandslos die Preise einfach bezahlt.@HWSTE Hast du eventuell eine Idee, von wem die Kohle stammt? Sicher nicht von den paar BEV, die VW verkauft hat
Kleiner Tip: Der Rappler Passat in Vollausstattung war vor etlichen Jahren in den USA halb so teuer wie in good old Germany.
Die Hersteller machen die BEV genau so preiswert, wie es für sie Sinn macht. Die produzierten Verbrenner müssen ja auch noch an den Käufer gebracht werden.Danke, so treibt man die Kundschaft geradezu zu den Verbrennern, zumindest solange diese noch produziert werden.
Man kann nicht sagen, dass sie sich nicht durchsetzen. In ein paar Jahren hast Du per Gesetz keine Alternative mehr.daraus:
Die Neuzulassungen von 69.922 Pkw mit Benzinmotoren nahmen hingegen um +3,5 Prozent zu, ihr Anteil betrug 39,0 Prozent.
und:
10,1 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 18.136 Neuwagen lag diese Antriebsart um -13,2 Prozent hinter dem Ergebnis des Vorjahresmonats.
Das BEV scheint sich offenbar nicht durchzusetzen.
ok, ..... ich dachte das es dann wenigstens einen Hinweis vom Moderator bzgl. einer vollzogenen Korrekturmaßnahme gibt, ....... um genau solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ich sehe schon, Harald, Lesen ist Glückssache (und Glück ist nicht jedem hold! )
Das heißt doch nichts anderes als Planwirtschaft, staatlich verordnet. Somit keine produktspezifischen Vorteile, die normalerweise einen Markt autark beeinflussen. Was für ein Armutszeugnis einer angeblich modernen Volks- und Marktwirtschaft!Unter normalen Umständen würden sich die elektrischen zur Zeit so nicht durchsetzen. Daher der zukünftige Zwang, ein Elektroauto kaufen zu müssen. Und ohne aktuelle Förderung wären die Absatzzahlen eh noch niedriger.
Kleiner Tip: Der Rappler Passat in Vollausstattung war vor etlichen Jahren in den USA halb so teuer wie in good old Germany.
Das ist die rein populistisch egoistische Sichtweise. Es wäre letztlich auch einfacher und preiswerter, die Fäkalien auf die Straße zu kippen. Trotzdem wurde die Kanalisation samt Kläranlagen unter Zwang durchgesetzt.Das heißt doch nichts anderes als Planwirtschaft, staatlich verordnet. Somit keine produktspezifischen Vorteile, die normalerweise einen Markt autark beeinflussen. Was für ein Armutszeugnis einer angeblich modernen Volks- und Marktwirtschaft!
Ja, das ist ja nichts Neues, genau wie der zukünftige Zwang zu Wärmepumpen und der Sanierungszwang für Altbauten, der teilweise einer Enteignung gleich kommt.Das heißt doch nichts anderes als Planwirtschaft, staatlich verordnet. Somit keine produktspezifischen Vorteile, die normalerweise einen Markt autark beeinflussen. Was für ein Armutszeugnis einer angeblich modernen Volks- und Marktwirtschaft!