KillSwich ...
KillSwich ...
ganz kurz meine Erfahrungen mit dem KillSwitch ...
Ich hatte den Zündschalter in 2 Modellen - Extra 300 mit 3w 56 Xi und Yak 55SP mit 3W106 -
inzwischen habe ich ihn aus beiden Modellen ausgebaut - warum
Also erst einmal funktionierte das Teil in beiden Modellen wunderbar und das für so wenig Geld ... , bis der Sommer kam, da fing das Drama an. Ich glaube die Elektronik des Schalters ist nicht temperaturstabil, das ist meine Erfahrung!!!!!
Geschichten am Modellflugplatz:
Morgens zum Schleppen mit der Yak - die Sonne scheint auf die Yak es ist so ca. 25°C und der Motor geht am Boden aus ... dann schmeiß ich ihn wieder an, Motor läuft und geht wieder aus, das selbe Spiel wiederholt sich mehrere male ... die Segelflieger scharren schon mit den Hufen -
Viel Spaß bei der Fehlersuche
Im Schatten alles genau untersucht Zündung, Sprit, Akku - alles funktioniert wieder, in der Sonne stellt der Motor einfach nach kurzer Zeit wieder ab. Immer dann wenn es wärmer wird sieht man bei dem Zündschalter wie die LED ausgeht und schon nach kurzer zeit wieder an. Also den Zündschalter gegen einen vom Kollegen baugleich getauscht. Doch das selbe Problem Tage später. Dann irgendwann das selbe Problem in der Extra - kannte ich ja jetzt schon. Zum Glück hatte ich bereits 2 ordentliche bestellt - die kosten das doppelte, ich weiß auch warum!
Meine Lehre daraus: kein Billig kaufen - zum Glück war ich am Boden, ein Motorabsteller kann immer ein Totalverlust des Modells sein!
Wie ihr jetzt mit den Infos umgeht, müsst ihr selbst entscheiden, ich habe die Zündschalter mit der Kneifzange zerstört, damit niemand aus meinem Kreis diese Dinger einbaut.
Beste Grüße Markus