Elektrosegler bis 3,5 m

Hallo Zusammen,

ich suche ein neuen Elektrosegler ( kann auch gebraucht sein ) , Spannweite bis 3,5 m , gute Thermikeigenschaften, gutmütiges Flugverhalten , einfacher Kunstflug sollte möglich sein, als Wildflieger sollte auch gröberes Gelände ausgehalten werden, Budget zwischen 1000-1500 €

Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen.

gruss

Michael
 

k_wimmer

User
Tangent Kult
 

Papa14

User
Valenta Macchiato, ist ein echter Allrounder. Kein Vollblut Thermikschnüffler, aber mit etwas Gefühl auch gut in der Thermik. In der Luft nicht kaputt zu kriegen. Preis/Leistungs Sieger, mit einem einfachen Direktläufer geht sich das mit dem Budget aus.
 

C-J-S

User
Silent-E von Arthobby mit 3,4m Spannweite und ~1.400g:

DSC_1118.JPG
DSC_1122.JPGDSC_1125.JPGDSC_1147.JPG

Ziellandung kein Problem; ich lande ihn jedoch meist in der Hand...
Und falls doch mal was schief geht: Styro/Furnier ist reparaturfreundlich 😀
 

k_wimmer

User
Brrrr...nee!
Mit dem Big Excel ist man da besser dran.
Alternativ auch ein Eso (Schmierer/Valenta).
Ist auch eine Alternative.
Aber wenn kein Kult, dann würde ich eher Sharon, Eso & Co von Valenta empfehlen.
Auch ein Volcano von Valenta wäre noch eine Möglichkeit, wenn auch 20cm größer.
 
da sind ja schon ein paar schöne Modelle dabei, der Silent-E würde mir schon gut gefallen, allerdings bin ich eher der Modellflieger als der Modellbauer :-)
 

k_wimmer

User
Sehr interessant sogar :)
 
😬 Schaumallergie nicht so wirklich.....fliege immer noch gerne meinen alten EasyGlider...... aber so viel Geld für eine Schaumwaffel in der Größe, dann noch als Wildflieger mit nicht gemähter Rasenpiste :-)

Aber ja , ich habe ja auch nach Ideen gefragt :-)
 

k_wimmer

User
Also ich bin ja bekennender Carbonfreak, aber der Lentus spielt für einen Schäumling in einer völlig anderen Liga.
1. Wenn Schaum --> dann MPX
2. Der erste Schäumling der meinen Bestellfinger tanzen lässt :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten