Empfängerakku solar nachladen möglich?

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich würde gerne einen Empfängerakku solar nachladen. Gibt es dafür nicht irgendwo einen Bausatz o.ä. ??

Das wäre doch die ideale Lösung, ich fliege solange ich will und in den Pausen oder sogar beim Flug lädt die Kiste sich nach! Nie mehr Akku leer....
 

Knut

User
Hallo Wonko the Sane ,

Wie heißt es schon schön: "Nicht's ist unmöglich" Nur die Gewichtsbilanz, mal abgesehen davon wohin aerodynamisch günstig mit dem Modulen, dürfte wohl eher niederschmetternd ausfallen. So richtig wüßte ich auch nicht, was daran so toll sein sollte. Ich fliege, mit ensprechender Akkukapazität, auch solange wie ich will und die Zeit reicht mir dicke. Am Boden kann ich auch am Auto laden, oder ich packe mir halt einen Ersatzakku ein. Am Boden vieleicht 2h und mehr zu warten ehe der Akku voll ist, wäre auch nicht so mein Ding.

Tschüß
Knut
 
Oben Unten