Empfehlung für 1:16 Rally oder Driftcar

E-Seb

User
Hallo zusammen,

Ich suche für mich und einen Freund was kleines im Maßstab 1:16 womit wir wochends und zwischendurch durch die Halle fahren können.

Meine RC Car Zeit endete vor gut 20 Jahren mit dem Hpi Sprint 2, NiCd Akkus und LRP Competiton Motoren. Ich bin zwar nicht mehr up to date aber nicht gänzlich unerfahren in der Materie.

Im Netz bin ich auf den HPI Micro Rs4 gestoßen der eigentlich sehr gut ins Bild passt nur was Ersatzteile und tuning angeht findet man bei dem älteren Modell nicht viel.

Gibt es in der Kategorie noch andere Alternativen? Wär cool wenn ich da einen Tipp bekommen könnte.

Merci schonmal,
Seb
 
Soweit mir bekannt ist in der Größe nicht viel unterwegs. 1:12 Pan Cars sind beliebt. Dann gibt's noch M-Chassis (Tamiya/Carten). Darunter wird nur MiniZ gefahren.
 

E-Seb

User
Danke für deine Antwort.

Ich hab auch sonst nicht wirklich was vernünftiges gefunden. Und der Maßstab vom Micro rs4 ist ja sogar 1:18 und nicht 1:16 was für mich wirklich wichtig ist. Das muss so klein sein das es in den Spint auf der Arbeit passt das man in der Pause oder nach Feierabend die Werkstatt zum Parcours machen kann. Das wird wohl der Hauptzweck des ganzen sein.

Aber mal einen richtigen Empfänger,Funke, Umbau auf BL oder Servo Tausch muss möglich sein. Basteln und reparieren macht ja auch den Spaß aus.

Wenn man so ein Spielzeug hat wo alles auf einer Platine passiert und du mal eben garnichts fummeln kannst geht für mich garnicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten