Empfehlung für Floater, 3 - 4m, Voll-GFK/CFK als RTF/PNP erhältlich

wwolf

User
Ich suche einen Floater, Spannweite 3 - 4m, Voll-GFK/CFK Schalentier und als RTF/PNP erhältlich.
Beispiel: die beiden großen Djangos von Sansibaer. Dort heißt es RTF, woanders heißt dasselbe PNP - also Empfänger und Akku rein und ab dafür.
Keinerlei Wettbewerbsambitionen, lieber ein paar Gramm mehr, so daß man auch mit dicken Fingern mal hinlangen kann, ohne was kaputt zu machen. Soll halt bei mickriger Thermik schön steigen und mit nem vorsichtigen Looping und ner Rolle heile wieder runterkommen.
Was könnt Ihr empfehlen? (Falls möglich mit Preisangabe). Bin gespannt, Feuer frei.
Wenn eben möglich: kein V-Leitwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich hier einmal als Jaro Müller Fan. 2 x EGIDA, 1 x ELDORAD0 ... Einzelheiten zuhauf im Forum und auf seiner Homepage. Nach meiner Beurteilung sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Robert R.
 
Guten Abend,
ich habe jetzt seit zwei Monaten den Delphin von Aer-o-tec am Start, bin am Samstag mit 90 Sec. Motorlaufzeit 53 Min. In der Luft gewesen. Werde ihn wohl wieder verkaufen! DER macht mir Nackenschmerzen!:D

Gruß
Frank
 
@wwolf :

Für das Anforderungsprofil brauchst Du kein Schalentier.
Ein Lentus macht das bestens.
Etwas schräg legen mit Quer in der Thermik,
leichter Zug am Höhenruder.
Wenn Du dann alles ausläßt und er erst nach
einer 3/4tel Runde leicht in die Kurve kippen will,
gehtst Du mit der Querrudertrimming 2 Zacken dagegen.
Danach kannst Du ein Bier holen gehen und mit dem Fernglas wiederkommen.
Wenn er nämlich reinkippen will, wird er schneller,
das Queruder lenkt ihn wieder etwas raus und er bleibt
selbsständig stabil im sauberen Kreisflug.

Liebe Gruß
Andy Reisenauer
 
Gratuliere Wolfgang! Gute Entscheidung ... von dem ersparten Geld einen Getriebeantrieb verwenden.

Gruß
Robert R.

PS. sobald mein Baubrett wieder frei ist ... kommt auch bei mir ein(e) Lentus ins Haus.
 

FaNNMaen

User
MPX freut sich en Loch inne Mütze und wenn ich auch ne Tussie bestelle wird das Loch größer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten