Empfehlung?: YODA (AFF-Modellbau)

Habe überlege ob ich mir den yoda von AFF modellbau kaufen soll

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche der vier Größen ich nehmen soll
1,50m,1,65m,1,8m oder 2m

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Erlektrofly,
schönes Modell. Ich finde den 2M toll, aber vom Aufbau her etwas zu filigran für die Größe. Habe den 2M schon flattern sehen.
Ich würde den 1,8M nehmen. Daß Du ihn nicht einfach kürzen kannst, ist Dir vermutlich klar.
Gruß
Stephan
 
Auch ich kenne einen Yoda, der nur ein mal bei uns auf dem Platz war und durch seine Flattergeräusche die Attraktion des Tages war.

Hat der stolze Erbauer dann nie wieder mitgebracht.

mfg
der Nichtflügler
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
ich besitze ein Yoda in 2 M nur leute man sollte sich im Klaren sein für was der Yoda konzipiert ist
ja wen man den zu schnell macht dan Flattert er ok ,ist eben kein Bolz gerät , aber leider meinen das viel ;)
Aber der Yoda ist was für das gemütliche fliegen und da ist er eine Augenweide , und Flattert so schnell nichts .
Norbert
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,ich stimme Norbert zu.
Eine mögliche Alternative ist die Parabola 2009.
Zu ihr gibt es hier im Forum auch einen Thread.
Gruß
Stephan
 
Ich hatte je einen Yoda 2meter, und der war wohl sehr flatterig. Der hat sich über einen See in zwei Teile geflattert. Ich habe mir schon gedacht ob ein 1.50 m. Version vielleicht steifer wäre. Ich möchte gerne ein so filigräner Flügel haben, aber weniger kritisch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten