Endergebnis der ersten Martins-Gans-Regatta

Die Wettervorhersagen hatten wieder einmal überhaupt nicht zugetroffen, von den vorhergesagten 3-4 Bfd kamen dann höchstens 1-2 Bfd, vielleicht mal die ein oder andere Boe, das war's dann aber auch von Seiten des Windes. Dazu kam, dass es bis Mittag teilweise kräftig regnete, wo es auch hieß, ab 9.00 Uhr trocken in Karlsfeld.
Aber wie ließen uns dadurch nicht sonderlich beeinflussen und segelten bei diesen wechselhaften Winden immerhin 10 Läufe von 11.00 bis 15.00 Uhr. Da war dann der Wind total eingeschlafen und wir verlegten das ganze dann in das Restaurant, wo wir bei Weißbier, Kaffee und Kuchen noch einige Zeit mit Gesprächen über alles mögliche verbrachten. Zum Ablauf der Regatta möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, wir segelten ohne Wettfahrtleiter und Observer, aber jeder Regelverstoß wurde sofort und zwar ohne Aufforderung entlastet. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht.
Das mit der Martinsgans war gestern Abend so eine Blitzidee, die aber ganz gut ankam und die vielleicht bei uns am Karlsfelder See als Martins-Gans-Regatta in den nächsten Jahren immer wieder um den 11.November ausgetragen wird.
Für die spontane Entscheidung zu dieser Regatta war die Teilnehmerzahl eigentlich ganz in Ordnung. Es waren immerhin 8 Segler am Start. Ich habe von einigen IOM-Seglern Anrufe bekommen, die bedauerten, dass sie leider so kurzfristig gesehen absagen mussten, weil sie andere wichtige Termine hatten. Diese Art von Regatten lässt sich aber nur kurzfristig organisieren. Ich werde versuchen, in den Wintermonaten jeweils eine FR-Regatta hier am Karlsfelder See abzuhalten, sofern es die Witterung zulässt. Die Einladungen zu diesen Regatten gehen eine Woche vor der Regatta per Mail an die Segler raus. Zugleich gibt es im RC-Forum Hinweise auf diese Regatten.

Hier nun das Endergebnis der heutigen FR-Regatta:

1. GER 29 Christian Brandstetter 11 Pkt.
2. GER 66 Klaus Richter 15 Pkt.
3. GER 53 Peter Hackl 20 Pkt.
4. GER 41 Harro Jaeger 25 Pkt.
5. GER 21 Michael Störr 41 Pkt.
ex:GER 24 Carl Modem 41 Pkt.
7. GER xx Christian Maier 53 Pkt.
8. GER 75 Rudhart Weber 77 Pkt.


Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und das faire Segeln. Es wurden ja ein paar Fotos gemacht, da wäre es schön, wenn die hier zu sehen wären.
Nun bin ich gespannt, wie morgen bei der RG 65-Regatta Wind und Wetter sich verhalten, den Vorhersagen glaube ich nichts mehr.

Bis demnächst mal wieder,
Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de;)
 

ger529

User
vielen dank an peter für die spontane regatta!

die gans gab es heute gleich zum abendessen und hat wirklich sehr gut geschmeckt:)



gruß christian
 

Sterni

User
Hallo Peter,
vielen Dank für die spontane Organisation. Es hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat ja auch gehalten. Gerne mehr davon.
Gruß
Michael
 
@ Christian,
also Christian, es freut mich, dass die Gans geschmeckt hat, aber die Beilagen, die Du mir heute aufgezählt hast, was es zu der Gans heute Abend gibt, sind fürchterlich!!!
Lass Dir das von einem echten Bayern sagen. (Übrigens auch echter FC-Bayern-Fan)
Ein Gansbraten ohne Knödel ist eine Totsünde, deshalb muss ich Dich leider verpflichten, die nächste gewonnene Gans an die Teilnehmer zu versteigern.;)
Zusätzlich kommt noch dazu, wir müssen daran arbeiten, dass sich Deine Frau nacktes Geflügel anfassen traut. Dann noch eines, bei der nächsten Gans müssen Platz 2 und 3 mit eingeladen werden.
Also , Du siehst selbst, es gibt eine Menge Arbeit vor der nächsten Martins Gans Regatta, aber wir haben ja ein Jahr Zeit.

Liebe Grüße, auch an Deine Frau

Peter
GER53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

ger529

User
servus lieber peter,

ja wenn das so ist dann werde ich lieber 2er oder 3er, dann muß meine frau nicht kochen;)
 
Hallo Peter.

Das war meine erste Regatta und sie hat mir richtig Spaß gemacht.
Super. Da bin ich bei der richtigen Truppe gelandet.
Dein Engagement beeindruckt mich schon sehr.
Danke für den tollen Tag.

Christian, der Radler aus Giesing.

An den Tommy, auf dem Foto ist auch eine, meine "Sailfriend 2" zu sehen.
Gebaut vom Hans aus München.
Servus
 

greeny

User
Widget

Widget

Freu mich immer wieder, mal ein von mir gebautes IOM (Widget) auf dem Foto zu entdecken!:D

Gruß

Hallo Tommy,
es freut mich von dem Erbauer meiner Widget zu hören. Bin mit dem Boot sehr zufrieden, vor allem die Verarbeitung und Lackierung sind überzeugend Aber auch die Geschwindigkeit ist ok., das Boot kann nichts für meine Fehler.
Gruß aus dem Süden,
Harro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten