Epoxyd Harz Mischungsverhältnis

Wattsi

User
Hallo,
kann mir jemand das Mischungsverhältnis Harz/Härter von R-G von 100:40 Gewichtsanteilen in Volumen angeben? Bei kleinen Mengen <10g ist die Gewichtsmethode zu ungenau. Ich messe daher mit Spritzen und habe 10ccm und 4ccm genommen. Ist das so richtig???
Bei R-G Seiten bin ich nicht fündig geworden.
Gruß
Wolfgang
 

Steffen

User
Hi,

das wäre nur richtig, wenn die Dichten von Härter und Harz gleich sind.

Scheufler-Harz L285/H285-287 ist zB auch 100:40 Gewichtsteile und kommt mit den Dichten auf 100:50 Volumenteile.

Da R&G auch mehrere Harze im Programm hat, kann ich jetzt auch nicht schauen, was da für Dich gilt.

Ciao, Steffen
 
I.d.R:
100:40 Gewichtsverhältnis und
100:45 Volumenverhältnis

Steht auf den Flaschen, ist aber oft mit einem Aufkleber zugedeckt.

Bertram
 

Wattsi

User
Danke

Danke

....für die rasche u. Kompetente Hilfe.
Habe 100:45 genommen. Scheint zu stimmen, Harz härtet klebefrei und nicht zu schnell.
Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten