Epoxyd Harz Mischungsverhältnis

Wattsi

User
Hallo,
kann mir jemand das Mischungsverhältnis Harz/Härter von R-G von 100:40 Gewichtsanteilen in Volumen angeben? Bei kleinen Mengen <10g ist die Gewichtsmethode zu ungenau. Ich messe daher mit Spritzen und habe 10ccm und 4ccm genommen. Ist das so richtig???
Bei R-G Seiten bin ich nicht fündig geworden.
Gruß
Wolfgang
 

Steffen

User
Hi,

das wäre nur richtig, wenn die Dichten von Härter und Harz gleich sind.

Scheufler-Harz L285/H285-287 ist zB auch 100:40 Gewichtsteile und kommt mit den Dichten auf 100:50 Volumenteile.

Da R&G auch mehrere Harze im Programm hat, kann ich jetzt auch nicht schauen, was da für Dich gilt.

Ciao, Steffen
 

Wattsi

User
Danke

Danke

....für die rasche u. Kompetente Hilfe.
Habe 100:45 genommen. Scheint zu stimmen, Harz härtet klebefrei und nicht zu schnell.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten