Erfahrungen Sanyo N-1250SCRL ??

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Da die FAUP´s ja nicht völlig unumstritten sind, ist dies meine 2. Wahl. Ach ja, der Flieger ist ein Excel Comp III mit stärkerem Antrieb, braucht also etwas Leistung.

Meine Bitte, wenn jemand die Zellen einsetzt, wie sind die Erfahrungen? Von den Daten beim Batt-Mann erinnern sie ja etwas an die legendären roten 1200CutOFF-Zellen !!!!
 
Waren das nicht die 100oer, die so legendär waren ?

Ich denk das past scho, aber warum nur 1250, wenn man für ähnliches Gewicht 2200 haben kann ?
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Weil die nicht nur das doppelte kosten, sondern mir auch als NiMH nicht als besonders langlebig erscheinen! Die faden nach ner Zeit alle extrem mit der Kapazität nach unten!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich habe einen pack 1250 ,einen 2000 (vorläufer gp2200)
und einen gp2200 4/5sub c.
vergiß die 1250er das sind die schlechtesten
zellen der aufgeführten.am schulze genehmigen
sich diese max 4 amp.also hoher innenwiederstand.
wenn du nicd willst dann die cp 1700.
--
meine 2000 + 2200 haben eine sehr hohe
spannungslage. wie eine zelle mehr.

gruß andreas

[ 08. März 2005, 12:55: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Na, also so schlecht sind die 1250er nun wirklich nicht.
Ich fliege sie schon einige Zeit in meinem Sanyo Limit und im Minius.
Laden tu' ich sie im Reflex-Lader bei 4 Ampere, im Flug reicht es mit einem 10-Zeller für die 1250 Gramm Fluggewicht zum senkrechten Steigen.
Die 10 Zellen habe ich vo Jahren beim Himmlischen gekauft, sie aber erst mal nicht benötigt. Deshalb sind sie 3 Jahre im Gefrierschrank gelegen, bevor ich sie zum Pack verlötet habe. Sie bringen jetzt immer noch die 1250 mAh Kapazität.
Ich habe sogar das Gefühl, daß die 2000er nicht so robust waren.

Allerdings sind bei mir die Motorlaufzeiten recht kurz, ca. 10 Sekunden pro Steigflug. Das dürfte beim EC3 nicht reichen.
Da musst Du halt überlegen, ob Du mit weniger Ampere langsamer steigen willst (1250er), oder mit mehr Power schneller oben sein willst (2200 NiMh).
Kommt es nicht aufs Gewicht an: 1700er (die blauen SubC).

Servus
Hans
 
Oben Unten