Erfahrungen?: SPIRIT V evo oder VEGAS?

Denson

User
Hallo zusammen,

ich bin in neu in dieser Rubrik, deshalb bitte gnädig sein, sollte was nicht ganz korrekt sein. :D

Ich bin auf der Suche nach einem schnellen (zügigen) Allround Elektrosegler, der Kunstflug fähig ist. Das Ganze in einem überschaubaren Kosten-Rahmen, da ich noch nicht final sicher bin, dass ich das langfristig machen möchte. Wahrscheinlich zuckt jetzt der eine oder andere bereits am Monitor (Eierlegende-Wollmilchsau zum hundertsten), aber ich werde noch etwas konkreter, vielleicht könnt ihr mich hier unterstützten.

Ich komme eigentlich vom Motorkunstflug und fliege aktuell noch 3D Heli. Ich möchte für zwischendurch nen Segler, mit dem man mal bissel kreisen kann (zur Entspannung nach nem Heli 3D Flug sozusagen :p), der aber auch Kunstflug fähig ist oder auch flott über den Platz geflogen werden kann, da mir auf Dauer (nicht böse gemeint), das Rumschleichen am Himmel wohl zum öde wäre.

Nun habe ich mir bei Staufenbiel den Spirit V Evo ausgeguckt. Überschaubare Grösse, scheint gemäss Video einigermassen flott zu sein und Kunstflug tauglich ist er in beschränktem Masse wohl auch. Zudem bleiben die Kosten sehr überschaubar..

Parallel gibt es ja auch den Vegas, der als Hotliner angepriesen wird. Dieser ist aktuell im Angebot und ich bin etwas am grübeln. Ist der Vegas massiv flotter und agiler als der Spirit? Oder könnte man +/- das gleiche Programm mit dem Vegas durchziehen wie mit dem Spirit? Ich kenne mich mit den Profilen leider noch zu wenig aus, aber sind die Segeleigenschaften von nem Vegas mit MH43 deutlich schlechter als die vom Spirit mit RG15?

Ich habe einfach rein subjektiv das Gefühl, der Vegas könnte noch mehr Spass bringen, ich möchte aber sicherstellen, dass er (wie oben beschrieben) auch mal bissel Segeln kann und nicht nach ner Sekunde wieder unten ist...

Wie seht ihr das?

Gruss
Dennis
 
Hallo Dennis,

schau doch hier mal auf die Startseite, da gibt es gerade ein Vergleich.