Erste Tests und Erfahrungen mit FrSky TFR8 - Empfänger (OrangeRX) (FASST–kompatibel)

Habe jetzt 1 Jahr den OrangeRX FASST in einem ripmax acro wot foam e geflogen.
Vor etwa 1 1/2 Wochen hat der Empfänger mitten im Flug die Bindung verloren und ist ausgefallen.
Flieger ist repariert (war nur ca. 20m hoch und das Modell ist sehr robust), das war trotzden mein letzter empfänger von diesem hersteller.
Habe noch einen anderen im einsatz, der funktioniert. Scheint ein Einzelfall zu sein, trotzdem darf das nicht passieren.
 

SiBa

User
Hast du deinen Futaba-Sender per Update auf Stand EN 300 328 v. 1.8.1 gebracht? Dann schau mal:

Zitat BZFRank >Die erste Auswirkung gibt es nun schon bei Futaba:

http://www.rc-heli-fan.org/topic99652.html

Spielt man das 5.0 Update in die T14SG ein (welches die Norm v1.81 implementiert), so funktionieren FASST Clone Empfänger gar nicht mehr und selbst für bisherigen FASST Empfänger gibt es wohl bei hoher Bandbelegung gewisse Einschränkungen.< (siehe Auswirkungen der neuen ETSI-Norm 1.8.1 ab 01.01.2015, #172 ff)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten