depronator.
User
Hallo an die Spezialisten da Draußen.
Mir stehen sämtliche Haare zu Berge, seit dem ich das gesehen habe: https://lilium.com/
Impeller-Taxi mit VTOL.
Ich fasse meine Sicht auf das epochale Projekt kurz zusammen: man nehme 36 Schübeler 215HST(?) und etwas PR, dann kann man behaupten, dass man 300km in einer Stunde mit Passagieren zurück legen kann.
Oder bin ich total blind resp. dumm und die haben die sagenumwobene Repulsine eingebaut?
Wie ist es mit der Anströmung der hinten liegender Tragfläche samt Impeller mit dem Strahl vom Canardimpeller? Horizontaler Flug? Akkugewicht bei max Standschub der Impeller gesamt um die 10000N? Schwerpunkt? Wirkungsgrad von 36 Kleinimpellern?
Dass man mit mehr als 200 Watt auf Kilo AUW wirklich Alles zum Schweben bringen kann, ist klar. Was habe ich übersehen? Wie kann man DAMIT Innovationspreise und über 80 Millionen Investitionen bekommen?
Bitte lasst mich nicht alleine.
Gruß
Juri,
der gerade nachdenkt, ob in eine Sanyo N3000CR ein Tokamak-Ring rein passen würde...
Mir stehen sämtliche Haare zu Berge, seit dem ich das gesehen habe: https://lilium.com/
Impeller-Taxi mit VTOL.
Ich fasse meine Sicht auf das epochale Projekt kurz zusammen: man nehme 36 Schübeler 215HST(?) und etwas PR, dann kann man behaupten, dass man 300km in einer Stunde mit Passagieren zurück legen kann.
Oder bin ich total blind resp. dumm und die haben die sagenumwobene Repulsine eingebaut?
Wie ist es mit der Anströmung der hinten liegender Tragfläche samt Impeller mit dem Strahl vom Canardimpeller? Horizontaler Flug? Akkugewicht bei max Standschub der Impeller gesamt um die 10000N? Schwerpunkt? Wirkungsgrad von 36 Kleinimpellern?
Dass man mit mehr als 200 Watt auf Kilo AUW wirklich Alles zum Schweben bringen kann, ist klar. Was habe ich übersehen? Wie kann man DAMIT Innovationspreise und über 80 Millionen Investitionen bekommen?
Bitte lasst mich nicht alleine.
Gruß
Juri,
der gerade nachdenkt, ob in eine Sanyo N3000CR ein Tokamak-Ring rein passen würde...