Hallo,
wie bereits erwähnt wurde, bin ich seit ca. Februar dieses Jahres auch ein Vertreiber der Elita und Espada von Jaro Müller. Die Unterstellung, dass deswegen der Testbericht nicht kritisch sein könne, ist hinfällig, wenn man wissen würde, dass der Testbericht irgendwann gegen November letzten Jahres von mir geschrieben wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder Lust noch Ambitionen, die Elita zu vertreiben, dies ergab sich mehr oder weniger "per Zufall".
Ebenso sieht man auch an meinen Äusserungen hier im Forum, dass ich auch den von mir vertriebenen Produkten durchaus mit Kritik begegnen kann. Im Fall der Elita/Espada wären dies:
-Die V-LW-Anlenkung ist im Lieferzustand nicht spielfrei, ich empfehle deshalb allen Kunden, die Edelstahlbowdenzüge durch passend geschliffene GFK-Stäbe auszutauschen. Problem ist der nicht zum Innendurchmesser der Führung passende Aussendurchmesser der Edelstahlröhrchen.
-Das V-Leitwerk ist für die Elita genügend bemessen, für die Espada ist es etwas zu klein. Jaro Müller ist bereits damit beschäftigt, ein um je 6cm verlängertes V-Leitwerk für die Espada zu entwickeln. Diese von mir hier im Forum bereits schon einmal erwähnte Tatsache wurde mir übrigens vom " Dies alles haben wir gemacht"-Vertrieb schwer angelastet mit der Bitte, solche Äusserungen in Zukunft zu unterlassen, da diese den Verkauf von V-Leitwerksrümpfen negativ beeinflussen würde!
Ich stehe absolut zu meinen getätigen Äusserungen, auch wenn ich die Bedenken an meiner Objektivität natürlich verstehen kann. Wer mich jedoch kennt, weiss, dass ich nur Produkte vertreiben möchte, hinter denen ich zu 100% stehen kann.
Gruss von Raphael (der am Wochenende mit der Elita 186mph geflogen ist)
[ 06. Juli 2004, 09:47: Beitrag editiert von: Raphael ]