2 Stunden Technische Mechanik büffeln, wieder ein paar minuten basteln: So gedeiht die Henriette
Aktueller Stand, mit Canards 143g!
Zwischenzeitlich hab ich 20*20*4mm Pappelsperrholz an die Lagerstellen der Canards geleimt, und zwar wie folgt:
1. Mittelpunkt der drehachse beim Ausschneiden schon mit einem Stecknadelloch markiert (ca 1mm durchmesser)
2. Führungsloch mittig im Pappelsperrholz mit 1mm gebohrt
3. Stecknadel ins Loch im Depron eingesetzt, mit PU-Leim bestrichenes Pappel auf die Nadel aufgefädelt, und an die Seitenwand gepresst
4. nach dem Aushärten 1mm Loch erst mit 2,5mm Bohrer, dann 4mm aufgebohrt.
5. Loch im Depron auf ca 6mm aufgeweitet, damit Abstandshülse aus Alu am Pappel anlaufen kann
6. Kohlerohr (bereits mit dem rechten Canard und Hülse verklebt) einführen, Ruderhebel (in meinem Fall ein HS-55 Servohebel) auffädeln, linken Canard exakt parallel verkleben. Die MDF-Streifen sind alle exakt gleich breit und parallel, die Canards liegen am äusseren MDF-Streifen an der Endleiste auf. Das Stück Stahl beschwert den linken Canard
Da der Motor für eine Vektorsteuerung eh direkt am Stator flexible Silikonkabel braucht, wickle ich mir einen neuen, mit 0,4er Draht, ca 22 Windungen. Wie original, also eine gute Ausgangsbasis.
Und beim CU-Lackdraht suchen (hatte nurnoch Draht für den einen Zahn
) hab ich ein Arbeitsloses EZFW gefunden...alle 3 zusammen rund 10g schwer...
Was das noch werden könnte...