Evo-Wechselantenne

gruni

User
Hallo Gemeinde,
ich habe seit ca 1 Jahr ne Evo9 mit Beckerantenne...nein nein, nicht schon wieder...hahaha. Also dat Ding funktioniert prima.
ABA:
Was mach ich auf Wettbewerben? Normalerweise schrauben wir ja die Antennen ab. Klappt prima mit der Becker, aber überhaupt nicht/sehr umständlich mit der Originalantenne.:cry:

Hier ein paar Ideen:
1: Man nehme die MPX-Antenne, nehme einen M3-Imbusschlüssel und entferne das Plastikteil am Ende der OriginalMPXantenne.
Jetzt passt die MPX-Antenne IN den Beckeradapter auf die innen überstehenden 4mm Messing(?)-Schraube. Ich hatte leider Pech, da die Schraube an der Ersatz-MPX-Antenne zwar rausging, ich aber nicht getestet hatte, ob die Antenne sich normal richtig ausziehen lies, klappte nämlich nicht, da scheinbar der Schraubensicherungslack in die Antennenhülse reingelaufen war, Sie (die Antenne) ist auf jeden Fall kaputt, da in 2Teilen. Aber für gute 5Euronen kein Problem. Auf jeden Fall passts!:)

2: Man fertige sich einen "Beckeradapter" mit einem etwas längeren vorderen
Hülsenteil. Dieses Stück sollte auch etwas mehr Material nach aussen haben damit man: EIN PAAR GEWINDEGÄNGE M12 oder M14 AUFDREHEN kann. Es könnten nun noch drei Schlitze in den vorderen Teil eingedremelt werden, Messingmutter mit Rändelung an der Aussenseite (anstatt eines Sechskants) drehen, mit M12 oder (viel massiver M14) anfertigen und fertig ist ein KLEMMADAPTER. Warum gibts sowas noch nicht?!:mad:

Wenn noch verhindert wird, das sich der Grundkörper in der MPX-Originalantennenaufnahme (im Pseudokugelkopf) dreht, könnte man sogar das Antennenkabel inten an den Adapter (wie Becker) ANLÖTEN und es gibt nie mehr abgefackelte HF-Teile.

Was haltet Ihr davon, was wird MPX dazu sagen? Auf jeden Fall wäre das Antenneproblem (Wechsel oder Ausbau) einwandfrei gelöst.;)

Bestes Wetter und Grüsse Gruni
 

gruni

User
Hallo Gemeinde,

ach so, kleine Nachfrage: wie wird wohl der Adapter für 2.4Ghz dafür aussehen?

Grüsse Gruni
 

Swen

User
Hi Gruni,

gruni schrieb:
...wie wird wohl der Adapter für 2.4Ghz dafür aussehen?...

Hast du mitlerweile wahrscheinlich auch entdeckt.

So
23207.jpg
und so
evo2.jpg


Schöne Grüße aus Berlin, Swen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten