flying rob
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Hallo Jetgemeinde!
Hier ist sie ! Meine neue evoJet Booster 90 von Arno Hausmann (orbitronic.de)
Hab sie mal heute in der Somme ausgepackt und für euch alle ge-foto-ge-shootet:
Hier erst mal das Binchen selber, auch mal mit Schutznetz auf.
Das Teilchen ist vornerum schick orange-gold-farben eloxiert. Passend dazu gibt's übrigens bei Arno auch die Tankstation Hab mir auch gleich so eine mitgenommen - CI auch schon mal von außen ...und meine alte Pumpe war eh hinüber...
Was erst mal auffällt, ist der geringe Durchmesser (nur 90 mm) und das geringe Systemgewicht.
Mein Binchen wiegt 948 gr. lt. Küchenwaage. Alles zusammen wiegt lt. der Website von Arno nur 1.415 Gramm !!! Das ist deutlich weniger als andere 9 Kilo-Triebwerke am Markt. Und damit hoffe ich bei geschicktem Einbau beim Gewicht gleich doppelt zu sparen, da ich vorne in meinen Flash somit auch Blei sparen werde
Zurück zum Binchen: weiter fällt auf, dass nur ein Anschluss für Kerosin (Festo 4 mm) vorhanden ist und die Oberfläche rundrum makellos und glatt ist, d.h. es steht nichts mehr hervor außer 2 Imbusschräubchen... Alles ist schön innen verpackt, inkl. Temperaturfühler und einem 2. kleinen Ventil für den Startvorgang - natürlich mit integriertem Kerostart
Hier ist sie ! Meine neue evoJet Booster 90 von Arno Hausmann (orbitronic.de)
Hab sie mal heute in der Somme ausgepackt und für euch alle ge-foto-ge-shootet:
Hier erst mal das Binchen selber, auch mal mit Schutznetz auf.
Das Teilchen ist vornerum schick orange-gold-farben eloxiert. Passend dazu gibt's übrigens bei Arno auch die Tankstation Hab mir auch gleich so eine mitgenommen - CI auch schon mal von außen ...und meine alte Pumpe war eh hinüber...
Was erst mal auffällt, ist der geringe Durchmesser (nur 90 mm) und das geringe Systemgewicht.
Mein Binchen wiegt 948 gr. lt. Küchenwaage. Alles zusammen wiegt lt. der Website von Arno nur 1.415 Gramm !!! Das ist deutlich weniger als andere 9 Kilo-Triebwerke am Markt. Und damit hoffe ich bei geschicktem Einbau beim Gewicht gleich doppelt zu sparen, da ich vorne in meinen Flash somit auch Blei sparen werde
Zurück zum Binchen: weiter fällt auf, dass nur ein Anschluss für Kerosin (Festo 4 mm) vorhanden ist und die Oberfläche rundrum makellos und glatt ist, d.h. es steht nichts mehr hervor außer 2 Imbusschräubchen... Alles ist schön innen verpackt, inkl. Temperaturfühler und einem 2. kleinen Ventil für den Startvorgang - natürlich mit integriertem Kerostart
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