externes Modul in Taranis x9e einbauen

Hallo , ich kann ew. eine Taranis X9E gebraucht bekommen . Ich möchte da ein DJT Modul einbauen um meine alten V8 Empfänger weiter zu benutzen . Ich habe schon ein Video gesehen wo einer so ein Modul eingebaut hat . Dazu muss ja die Antenne mit einem Kabel verängert werden um oben aus dem Gehäuse zu schauen . Wo bekomme ich so ein "Verlängerungskabel" ? Und worauf muss ich noch achten ? Hoffe jemand kann mir da einen Tip geben ! Gruß Frank
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank
Es gibt für SMA Doppelnippel damit kann man zwei Leitungen verbinden wenn Stecker /Bucse dran sind.
Über den Einbau gibt es noch mehr einfach mal in Googel eingeben.

Gruß Bernd
 
Hallo Frank
Ich habe die X9E und ein DJT-Modul drin
Du musst den Deckel vom Modul entfernen sonst passt es nicht rein.Den Antennenfuß abschrauben und die Verlängerung dran machen.Jetzt noch ein Loch für die neue Antenne bohren wo du möchtest und fertig.
Verlängerung gibt es hier https://www.engelmt.de/mtfrsky-fern...s-x9e-antennenverlaengerung-fuer-frsky-module
Noch ein Tip....habe auf der Unterseite vom Sender auch noch ein loch gebohrt damit ich von außen mit nem Schraubendreher den Bindingknopf drücken kann und nicht immer den Sender aufschrauben muss.

Gruß Martin
 
Danke Martin für deine Antwort . Ich habe mir dazu schon ein video angeschaut . Das Problem mit dem Bindingknopf habe ich mir auch schon überlegt . Bei den DHT Modulen war ja der Bind Taster auf einer Extraplatine die man sich schön nach vorne legen konnte . Das mit dem Loch- Zugang werde ich dann auch machen . Mal sehen ob ich den Sender kriege , dann gehts weiter . Gruß , Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten