Externes Spektrum Modul für Royal Evo/Pro?

Hallo zusammen,

ich habe meine Evo12 schon länger auf M-Link umgebaut und möchte daran auch nichts mehr ändern. Inzwischen haben wir aber einige von den hübschen kleinen "Parkzone-Spielzeugen", wie Vapor, Blade MCX/MSR, Su....
Seit gestern auch den Ultra Micro 4 Site von E-Flite, den ich eben getestet habe. Da MSR, Su, 4 Site doch recht hibbelig sind und das mit den billig Sendern nicht wirklich Laune macht muss ich da irgendwas ändern, sprich ein komfortablerer Sender, der mit Spektrum kann muss her. DX 5 wäre ne günstige Alternative, aber die kann ja auch nicht mehr und die DX6 ist eigentlich schon wieder too much, auch vom Preis her. Außerdem würde dann wieder ein Sender mehr rum stehen. Habe dann mal nach Spektrum-Modulen für die Evo geschaut und nur das 12-Kanal mit Empfänger für über 200 Ocken gefunden, scheidet also auch aus.
Hat jemand von euch nen Tip, ob es da etwas Geeignetes gibt? Soll nur für die Minimodelle bis 50g sein. Genial wäre ein 5 oder 6- Kanal-Modul, das man extern in die Ladebuchse stöpseln kann. Oder hat schon mal jemand einen selbstbau mit einem Modul aus der DX 5 gewagt? Ich bin grundsätzlich überhaupt kein Freund von Bastellösungen, aber bei den "Kleinen" hätte ich da kein schlechtes Gewissen. Alles Größere/Schwerere wird dann sowieso mit M-Link geflogen. Ich hatte vor einiger Zeit sowas in der Art mit einemm FASST-Modul, das ausgezeichnet funktioniert hat. Habe ich aber nicht selbst gebaut, sondern von einem Foren-Kollegen hier erworben. Genau sowas in Spektrum wäre super.
Ist das technisch möglich?

Danke euch!
Grüße

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten