Was fällt auf
Was fällt auf
Die Flächen sind in Standartfertigbauweise gebaut .
Die Leitwerke sind in geodätischer Rippenbauweise profiliert aufgebaut. Die Höhenruderhälften sind bereits miteinander solide verbunden.
Der Rumpf enthält ganz unten in den Ecken von vorne bis ganz nach hinten reichende CFK-Rohre mit 3 mm Durchmesser
In halber Höhe unterstützen weitere 2 CFK Rohre über die 3/4 der Rumpflänge die Stabilität des Rumpfes. Der Rumpfrücken wird durch 2 weit oben verlaufende CFK-Rohre gestützt. 4 CFK Rohre stützen den Motordom ab. Sperrholz wird nur beim Motordom, der Akkuauflage und beim vorderen Halbspant des Rumpfrückens verwendet.
Besonders neuralgische Punkte sind mit dünnen GFK-Platten großflächig verstärkt, dazu zählen: Motorspant, Widerlager für die Flächenverdrehsicherungen, Aufnahme des CFK-Flächenverbinders, die ganze Fahrwerksbodenplatte, sogar beidseitig, und der hintere Halbspant der Fahrwerksbodenplatte.
Die Kabinenhaube wird verriegelt.
Das CFK-Fahrwerk ist leicht und dünn gehalten und daher weich.
Das besonders hochwertige und bereits fertig vormontierte Heckrad besteht aus einer CFK-Federzunge, einem Alumitnehmer für das Seitenruder,dem vorgebogenen Fahrwerksdraht mit Feder und dem mit Stellringen gesicherten Rädchen. (6 g).
Die Leitwerksservos befinden sich im Heck.