Extra 330SC 60E ARF von Hangar 9

RCGuru

User gesperrt
Hi,

ich möchte mir die Extra 330SC 60E ARF von Hangar 9 zulegen. Extra330 Ich bin bisher nur RC Segelflugzeuge geflogen und dies wird mein erstes Flugzeug dieser Art. Ich werde mit einem Stabi Guardian 2D/3D fliegen und natürlich nur einfachen Kunstflug/Rundflug machen. 3D Aerobatic kann ich nicht. Jetzt hab ich vorab paar Fragen. Ist der Rumpf/Flügel mit Bespannfolie überzogen oder ist er mit Holz überzogen und dann Lackiert? Ich find dazu irgendwie keine direkte Angabe. Gibt es bereits irgendwelche Erfahrungen mit dem Flieger?y
 
ok, ich verstehe. Meine Segelflugzeuge sind alle aus gfk. Flugzeuge mit Bespannfolie hatte ich zuletzt als Kind :D Ich hab nur bissi Angst das der Flieger/Folie beim verladen ins Auto sofort Schaden nimmt.
 
Wenn Du das Modell öfters transportieren musst, würde sich eine Flächensschutztasche empfehlen oder eine entsprechende Transportbox/Gestell.

Meist verstecken sich unter der Folie nur dünne Balsa-Rippen, die es wie die Folie auch nicht so gerne haben wenn sie irgendwo anecken ;)

lg
Rudi
 
Ein GFK-Modell hätte mir auch schon immer gefallen.

Leider gibt es diese nur in unhandlichen Größen, bei denen man selbst miteinsteigen könnte :cry:
 
Prüfung bestanden und langweile am Flughafen Gate ergibt das ich mir den Flieger bestellt habe. Ich bin schon gespannt wie lange er bei mir absturzfrei bleibt. Ich glaub anfängerfreundlich ist er nicht. Und Segelflieger sind doch etwas anderes. :rolleyes:

Wenn ich zurücküberlege hatte ich früher als Kind eigentlich nie große Probleme beim Foliebügeln oder mit Schäden/Löchern o.ä. Ich denke das mit der Folie ist doch nicht so schlimm.

Kennt wer einen gute Transportbox wo der Flieger reinpassen würde?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten