Extreme Flight Extra 125" V2

Fidi

User
Hallo zusammen,

Hier noch ein paar Bilder der Flugfertigen Maschine auf dem Flugplatz. (Ist schon ein fettes Teil :D)


DSC05071.jpg
DSC05070.jpg

Desweiteren habe ich mir von Andys Folienwelt Aufkleber für die Maschine machen lassen, welche ich noch aufbringen muss.
12510576_1006031256137527_624124754_o.jpg


Gruß,
Friedrich
 

Roxx

User
Geiles Teil !

Gibt es schon ein Video davon? mich würde mal die Akustik von dem Antrieb interessieren.
Was für Flugzeiten hast du? Und transportierst du die Kiste im Auto? und wenn ja, in welchem? :)

Gruß
Thomas
 

Fidi

User
Geiles Teil !

Gibt es schon ein Video davon? mich würde mal die Akustik von dem Antrieb interessieren.
Was für Flugzeiten hast du? Und transportierst du die Kiste im Auto? und wenn ja, in welchem? :)

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Ein Video gibt es leider noch nicht, Ich werde aber noch eins machen.
Die Flugzeit beträgt so ca. 8 min.
Die Kiste transportiere ich im Auto und zwar in einem VW T5 (langversion). Klein sollte das Auto auf jeden Fall nicht sein. :D

Gruß
Friedrich
 

Roxx

User
Mag sein, doch das Seitenruder ist ja abnehmbar, somit wird die Kiste deutlich kürzer.
Eine 3m Edge von Model Power passt beispielsweise rein. Ich finde die Extra echt schick und spekuliere schon mal :)



Gruß
Thomas
 

Fidi

User
Hallo Thomas,

Wenn man das SR abnehmbar macht könnte es schon sein das sie reinpasst. Das einzige ist dass die Maschine doch relativ hoch steht, das kann zum Problem werden.

Gruß
Friedrich
 

Fidi

User
Hallo zusammen,

und ein Bild von der Maschine und mir. Hier wird die größe der Maschine erst richtig sichtbar. (Ich bin so 1.8m groß)


Extra 300 125 002.jpg


Gruß
Friedrich
 

Zuni72

User
Hallo zusammen,

endlich wieder Zeit zum berichten.;)

Erstmal noch ein paar Bilder von der Vervollständingung des SR, und dann noch ein paar Bilder vom Elektronikeinbau.


Am SR hinten und vorne werden Secraft Seilspanner verbaut diese ermöglichen einen Schnellen auf- und Abbau der Maschine durch die Befestigung mit Splinten.

Anhang anzeigen 1474188


Der Draht der als Scharnier benutzt wird, wird oben nur mit einem Tesafilm fixiert.

Anhang anzeigen 1474192


Hier sieht man nochmal die Führung des Spornrades.

Anhang anzeigen 1474194




Weiter geht es mit dem Elektronikeinbau. Als Akkuweiche verwende ich eine Jeti Central Box 200 und 2x SLS APL Magnum V2 2S 2600mAh 35 C/70 C Akkus.
Aus Stabilitäts- und optikgründen verbaue ich unter der Akkuweiche ein Brett aus 2mm Pappelsperrholz. Dieses wird zugeschnitten und gleich mit der Central Box und den Akkuhalterungen von Secraft für die Empfängerakkus versehen. Desweiteren habe ich innen an der Rumpfwand Sub-D Stecker für die 3 Flächenservos verbaut.


Anhang anzeigen 1474200

Anhang anzeigen 1474201


Das Brett mit der Central Box und den Empfängerakkus + Halterungen


Anhang anzeigen 1474202

Sub-D Stecker an der Rumpfwand.


Anhang anzeigen 1474203

Und noch die fertig Verkabelte Central Box.


Anhang anzeigen 1474205


Gruß,
Friedrich

Hallo Friedrich,

wo bekommt man den die "Secraft Seilspanner"?
Danke
Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten