ExtremeFlightRC Laser EXP 125" Baubericht

Hallo Jurrien!

Du hast nicht zufällig ein Foto deiner Motormontage? Ich komme mit dem ZDZ195 auf eine Stand-Off Länge von ca. 30-31mm was mir doch etwas viel vorkommt 🤨

Hast du den DA-215 auf so langen Stand-Offs montiert?

Liebe Grüße
 

Jurrvi

User
Hallo Gerhard,

Auf meinem DA215 hab ich Abstandshalter von ca. 25mm montiert.
Der Spinner befindet sich dann ziemlich nahe an der Haube (ca. 2 mm).

Unten ein Foto zur Verdeutlichung. Ich sehe, dass ich diese nicht in den Baubericht aufgenommen hatte.

Gruß,
Jurriën
IMG_4316.jpg
 

cap231

User
Hallo Jurrien,
kannst Du bitte den Schwerunkt angeben in Bezug auf das Steckungsrohr?
Das wird mich für den Erstflug sehr beruhigen. Für IMAC hast Du ihn ja schon erflogen,
auch schon für 3D?
Vielen Dank!

MfG, Hermann
 

Jurrvi

User
Ich fliege mit einen DA215 auf dem Laser. Der DA215 lauft mit einen Falcon 33x11W. Davor hab ich einen Falcon 34x12 geflogen. Ich denke, es ist ein bisschen zu gross für der DA215.

Der Schwerpunkt liegt bei mir auf dem Flügelrohr, es fällt dann etwas nach vorne. Und für IMAC ist das in Ordnung.

Der DA215 ist ziemlich schwer. Dashalb brauche ich zusätzliches Gewicht im Heck. Deshalb habe ich 4 servo’s für das Höheruder.
Ich hab damit auch 3D geflogen, bei gleichem Schwerpunkt geht das. Aber dann reagiert er auf alles etwas langsamer. Mit 2 Kabelbindern lässt sich leicht etwas Blei (ca. 100gr) an das Spornrad kleben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten