F 16 Fly Eagle Jet

joke-bo

User
Hallo zusammen,

ich habe mir eine F 16 1:5.5 von Fly Eagle Jet nach einem Landeunfall
(Bugfahrwerk mit Aufnahme/Spant nach hinten gebrochen) als neues Winterprojekt gekauft.
Die GFK-Schäden sind schon wieder gerichtet.
Leider fehlen mir aber einige Angaben bezüglich der Einstellwerte wie z.B. Ruderausschläge, EWD, Schwerpunkt,
Programmieren des Ventils EV5U2.0 Flugkonfiguration Quer mit Höhe/Tailerons, Landehilfe, Flugeigenschaften usw.
Als Antrieb habe ich mir eine 70/16 von Alfred vorgestellt.
Für alle Hilfen und Erfahrungen mit der F 16 bedanke ich mich im Voraus.
Vielleicht hat ja jemand das Modell gespeichert (der auch wie ich eine MC 20 Hott hat) von der ich die Daten bekommen könnte.

Gruß Johann
 
Hi Johann,

ich wollte kurz vor Ende der Saison mit meiner den Erstflug wagen. Ich kann dir nur raten die EWD zu vermessen. Nicht die hinere Rumpfspitze als Nullpunkt für das Höhenleitwerk benutzen. Meine ist nicht abgehoben und hat unliebsamen Kontakt mit den Büschen aufgenommen. Zudem war bei mir der Schwerpunkt zu weit vorne. Wobei die Rumpfbrücke passen sollte.

Gruß
Oliver
 

mikki

User
fahrwerk

fahrwerk

Hi Johann und F16 Piloten,

Johann bist du schon fertig mit deiner? Ich bin gerad auch am nachbessern des Fahrwerks. Am Bugfahrwerk hab ich schon einiges gemacht, den Bügel vom Rad hab ich beidseitig aus Alu CNC gefräst, nicht Scale aber sehhhr haltbar. Haupt ist nen umgebautes Hawe geworden,

Frage hat jemand schon die Alu Steckung des Seitenruders gegen Cfk Steckung ersetzt? bei den neueren Versionen soll das wohl aus Cfk sein,

grüsse mikki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten