F3F Coupe de France in den Vogesen

Hallo zusammen
Dieses Wochenende (naja am Samstag wurde geflogen, am Sonntag wurde geregnet) fand auf dem Schweissel ein Teillauf des Coup de France statt. 15 Piloten aus Frankreich (und ein Schweizer) machten während 8 Runden unter sehr variablen Konditionen den Sieger unter sich aus.
Wer der Sieger war, kann ich aber erst sagen, wenn ich die Rangliste bekommen habe :D
Ein paar Fotos (auch vom schönen Colmar das das Alternativprogramm am Sonntag war) hier
Gruss
Stefan
 
Hallo Stefan,

Gibt es für die Zukunft eigentlich eine Chance, dass ihr bei euch in der Schweiz einmal einen Eurotour Bewerb für f3f abhaltet? Gelände müsste es doch genug geben. Oder besteht dazu kein Interesse?

Liebe Grüße
Stefan
 

vanquish

User
hy,

ich schließe mich stefans frage an! ein eurotour-bewerb in der schweiz wär schon ziemlich cool! ich wär auf alle fälle mit von der partie! :)

cooler bericht! wir hatten dieses WE unsere staatsmeisterschaft und die bedingungen waren sehr ählich! samstag ging nix, am sonntag 1.3 durchgänge und ab mittag regen... :(

lg,
mario
 
gaaaanz langsam jetzt mal ...

gaaaanz langsam jetzt mal ...

Hallo zusammen
Zuerst müssen wir es in der Schweiz einmal auf die Reihe kriegen einen kleinen F3F Wettbewerb zu organisieren (Angefangen bei der Zeitmessanlage). Obwohl es gibt Licht am Horizont. Die Kollegen im Tessin planen 2 regionale Wettbewerbe im Juni und Juli. Infos gibt es hier.
Weitere Infos zu allfälligen Aktivitäten werden sicher hier stehen.
Gruss
stefan
 

vanquish

User
Hallo,

nix mit langsam! "all you need is speed" sollte die devise lauten! :D:D
na, jetzt im ernst: ich würde es schon alleine wegen der gegend bei euch ziemlich cool finden, dort mal zu fliegen. die beiden verlinkten bewerbe sind ja schon mal ein anfang und ich würde es ernsthaft in betracht ziehen, mal nur so aus spaß an der freude auch bei so einem kleineren bewerb mitzufliegen. leider bin ich beim ersten noch mitten im prüfungsstress und beim zweiten trauzeuge auf einer hochzeit... :rolleyes: aber danach hätte ich bis anfang oktober zeit :cool:

was die anlage angeht sollte sich schon eine lösung finden lassen. ich lasse mir zusammen mit einem kollegen gerade eine hubanlage bauen. sollte die so funktionieren wie gedacht (und das wird sie), kann ich bei interesse ja mal weiter vermitteln.

lg, mario
 

vanquish

User
hy stefan,

der franz hat da einen guten mann in villach, der sowas macht. wir beide teilen uns die kosten (evtl macht der hans auch mit). der typ hat eine für f3b gebaut. alles mit funk (also keine kabel mehr), zeitnehmung der einzelnen strecken,... eigentlich wollten wir am pfingstwochenende schon damit trainieren.

lg, mario
 
aso, da wird ja fleißig aufgerüstet :-)

Aber nochmal zurück zum Thema. Ich kann nur sagen das sich die gesamte f3f Gemeinde über einen Wettbewerb in der Schweiß freuen würde. Also schauts das da was geht, die Ösis sind sicher dabei :-) Wenn Ihr einen Spot habt mit möglichkeit nach allen Seiten zu fliegen, oder eine Jahreszeit in der Wind immer aus einer Richtung kommt mit Hang dazu, dann bin ich sicher das sich alles andere von selber lösen lässt. Wenn z.B. keine Hupanlage vorhanden ist usw. können wir euch sicherlich gern helfen. Wichtig ist der Spot und der gute Willen dazu.

glg

glg
 

vanquish

User
ja, stefan... wir steirer müssen ja an euch dran bleiben! und nachdem du mir am sonntag gleich mal 40(!!) sekunden abgenommen hast, ist meine motivation gestiegen! :D

auch was das thema f3f in der schweiz angeht, kann ich stefan wiederum nur recht geben! ich hab heute schon mit drei weiteren kollegen gesprochen und mal das thema angesprochen. interessiert wären alle! ein eurotour-bewerb wäre da halt die bevorzugte variante... ;)
und was die hupanlage angeht, da findet sich bestimmt eine lösung! ;)

lg, mario
 
Das mit den 40 sekunden war echt pech... Du hattest wircklich die schlimmste startnummer und der Hang war mehr ein Glücksspielautomat... hätte ich dein wetter gehabt wäre ich auch nicht schneller gewesen...

glg

PS: Ab in die Schweiz! :-)
 

RetoF3X

User
sehr variablen Konditionen

Hmm dann hat sich nicht viel geändert. Ich war 2002 am selben Wettbewerb und ich war nicht schlecht in der 60 inch klasse, weil ich einer der wenigen war, die nicht versoffen sind... F3F mussten wir damals nach einer Runde abbrechen, da der Wind einschlief.

Aber der Wettbewerb ist nahe zur Schweiz und Plauschfliegen geht dort auch nicht schlecht.

Viele Grüsse:
Reto
 
Zuerst einmal Glückwunsch an Stefan für deinen 7. Platz in den Vogesen!
Zum Thema Wettbewerg in der Schweiz muss ich dazu noch sagen, dass etliche Franzosen das auch erwarten. Auch wenn's zum ersten nur als Regional-Wettbewerb ausgeschrieben wird, wird's wahrscheinlich rasch wie eine Eurotour aussehen.
Gruss. Reto
 

Chrima

User
Auch Gratulation !
Und wenn der Stefan fliegt, wie er fotografiert


Erste Sahne !


Als Alternative und Übungswettbewerb für die schweizer Neulinge, könnte man sich vielleicht auch am Herbstwettbewerb zusammen tun.
Sozusagen im Dreiländereck wäre dieser Anlass ja sehr zentral gelegen und bekäme so auch den Status in Frankreich selber aufgewertet.

Grüsse
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten