F3J Sommerliga in Hüttenberg 22. APRIL 2018

Merlin

User
Hallo zusammen,

Nicht vergessen: die Anmeldung für den Wettbewerb in Hüttenberg (bei Gießen) ist offen.

http://sommerliga.org/
1. Registrieren 2. Anmelden :-)

Gebt euch einen ganz kleinen Ruck und probiert es mal aus. Auch wer noch keine Erfahrungen mit Wettbewerben hat, oder wer mit den Starts am Scale-Gummi Schwierigkeiten hat, kann mitmachen. Wir helfen und stellen die Teams entsprechend zusammen.

Gruß,
Bernd & Otto
 
F3J Sommerliga und Wettbewerb in Hüttenberg

F3J Sommerliga und Wettbewerb in Hüttenberg

Hallo

Nachdem nun fast eine Woche ins Land gegangen ist und sich bisher Niemand öffentlich zu Hüttenberg geäussert hat, werde ich es tun!

Ein herzliches Danke an den Verein und seine Helfer für den sehr schönen Tag vor Ort! Danke auch an die Orga von Sommerliga.org!

Echtes Glück hatten alle mit dem wirklich gutem Wetter und dem dann an uns vorbeiziehenden Unwetters, welches uns nur visuell seine Kraft anzeigte. Der Verlauf des Wettbewerbs war von Anfang an recht locker und wurde nach dem ersten Durchgang wegen Seilumbau infolge der drehenden Windrichtung kurz unterbrochen. Alles kein Drama, denn in diesem Wettbewerb geht es ja eigendlich um Nichts ... Ausser die Ehre an ihm teilnehmen zu dürfen ;)
Es wurden 4 komplette Durchgänge geflogen und kein FO. Die Bedingungen waren zum Teil extrem schwierig und aufkommender Wind machte es den heimkehrenden Modellen echt schwer. Die Termik war recht eng und zerissen und enges Kreisen war zum Teil angesagt. Durchgänge mit mehren Startwiederholungen waren keine Seltenheit. Glücklicher Weise gab es keine Schäden oder Absturze, also wirklich ein guter Tag für Piloten und Material!
Der Verein stellte wieder Kaffee und Mittagessen zur Auswahl und zeigte sich als guter Gastgeber. Für die Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung nicht nur Urkunden sondern auch kleine Sachpreise - Toll und sehr Schön!

Für mich ein wertvoller Tag mit schöner Erinnerung und netten Gesrächen unter "alten" Bekannten! Ich werde wiederkommen ..... :cool:

Gruß
Laddl

PS: Unter http://modell.hlb-info.de/seite/wettbewerbe stehen die Ergebnisse aus Hüttenberg und es gibt unter Bilder und Galerie auch eine Fotostrecke (Danke an Jürgen Barth / Hüttenberger Modellflieger)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten