F3J Wettbewerbe 2024

Auch in 2024 lebt die Klasse F3J weiter! Ihr findet die Termine auf der CONTEST Seite unter

An alle alten und neuen Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Seit ein paar Jahren ist neben dem Laufstart auch die Winde erlaubt. Wer keine Winde hat wird einem Team mit Winde zugeordnet. Das hat in 2023 super geklappt. Im Übrigen werden zur Zeit alte F3B Winden günstig angeboten.

Daneben wird im Moment versucht, in Nordrheinwestfalen für Anfang Mai noch einen weiteren Wettbewerb auf die Beine zu stellen. "Stay tuned". Hier der Überblick

04. und 05.05. 2024 F3J Wettbewerb in NRW (Bestätigung ausstehend)
25. und 26.05. 2024 F3J Fribourg's Trophy (SUI), Pfaffenwil, Kanton Fribourg
27. und 28.07. 2024 F3J Norway Open (NOR), Starmoen Airfield, Elverum
21. und 22.09. 2024 F3J Deutsche Meisterschaft und Baden Cup (GER), Heiligenberg (Ersatztermin eine Woche später)

An alle potentiellen Veranstalter: Wer gern einen F3J Wettbewerb veranstalten möchte darf sich bitte an den CONTEST F3J Tourmanager wenden:
tm.f3j@contest-modellsport.de

Gruß/Stephan
 

dp-air

User
Vorab Ankündigung (vorbehaltlich der Zustimmung im Rahmen der Hauptversammlung)

Am 04.05.2024 und 05.05.2024 werden wir vom MFC-Ottmarsbocholt einen offenen F3J-Wettbewerb veranstalten.
Gestartet wird ausschließlich an Winden, ggf. reduzieren wir bei SW-Wind die Seillänge auf 120 m.
Es gibt maximal 5 Startplätze um ausreichend Abstand zwischen den Startplätzen zu gewährleisten.

Camping auf dem Fluggelände ist möglich.
Weitere Infos folgen nach Genehmigung durch die HV.

Die Anmeldung wird hier erfolgen:
https://f3xvault.com/?action=event&function=event_list
und ist ab dem 20.03.2024 geöffnet (die HV ist am 17.03.2024)
 
Danke Dieter
der Mfc Hemer möchte auch noch am WE zum 11 Aug machen.
Vorausgesetzt die JHV Stimmt dem Vorschlag des Vorstandes zu. Der Wettbewerb ist als Eintägiger Wettbewerb geplant und soll im Rahmen der Landesmeisterschaft des Aeroclub|NRW ausgeflogen werden.
Das Gelände des MFC Hemer erlaubt es uns 4 Startplätze einzurichten.
ich möchte den Wettbewerb in einem Ähnlich gelassenen Format ausfliegen wie ich es von den Sommerligapokalen in Babenhausen kenne.
Gruß
Martin
 

dp-air

User
Danke Dieter
der Mfc Hemer möchte auch noch am WE zum 11 Aug machen.
Vorausgesetzt die JHV Stimmt dem Vorschlag des Vorstandes zu. Der Wettbewerb ist als Eintägiger Wettbewerb geplant und soll im Rahmen der Landesmeisterschaft des Aeroclub|NRW ausgeflogen werden.
Das Gelände des MFC Hemer erlaubt es uns 4 Startplätze einzurichten.
ich möchte den Wettbewerb in einem Ähnlich gelassenen Format ausfliegen wie ich es von den Sommerligapokalen in Babenhausen kenne.
Gruß
Martin
Super Martin, es tut sich was beim F3J in Westdeutschland.
 
Es würde mich freuen
wenn sich noch ein Verein zu einem kleien lokalem F3j Wettbewerb finden würde, so das der Wetbewerb in Hemer nicht der einzige Wettbewerb ist der in die Landeswertung einfließt.
Auf der Modellfliegertagung hat es ein gewisses jedoch ungeklärtes interesse gegeben.
Ich kann hier interessierte Vereine aufrufen sich für einen weiteren F3J Wetbewerb auf Landesebene bei mir zumelden.
Gruß
Martin
 
Danke Dieter
der Mfc Hemer möchte auch noch am WE zum 11 Aug machen.
Vorausgesetzt die JHV Stimmt dem Vorschlag des Vorstandes zu. Der Wettbewerb ist als Eintägiger Wettbewerb geplant und soll im Rahmen der Landesmeisterschaft des Aeroclub|NRW ausgeflogen werden.
Das Gelände des MFC Hemer erlaubt es uns 4 Startplätze einzurichten.
ich möchte den Wettbewerb in einem Ähnlich gelassenen Format ausfliegen wie ich es von den Sommerligapokalen in Babenhausen kenne.
Gruß
Martin
Die Mitglieder des MFC Hemer
haben dem Vorschlag des Vorstandes zugestimmt, so das eine Landesmeisterschft des Aeroclub|NRW im F3J Format durchgeführt werden kann.
Wir werden von den Lufstportlern aus Lünen und den Kollegen des LSC Condor aus Dortmund mit Material unterstützt.
Der 11. Aug ist gesetzt.
Gruß
Martin
 

dp-air

User
Vorab Ankündigung (vorbehaltlich der Zustimmung im Rahmen der Hauptversammlung)

Am 04.05.2024 und 05.05.2024 werden wir vom MFC-Ottmarsbocholt einen offenen F3J-Wettbewerb veranstalten.
Gestartet wird ausschließlich an Winden, ggf. reduzieren wir bei SW-Wind die Seillänge auf 120 m.
Es gibt maximal 5 Startplätze um ausreichend Abstand zwischen den Startplätzen zu gewährleisten.

Camping auf dem Fluggelände ist möglich.
Weitere Infos folgen nach Genehmigung durch die HV.

Die Anmeldung wird hier erfolgen:
https://f3xvault.com/?action=event&function=event_list
und ist ab dem 20.03.2024 geöffnet (die HV ist am 17.03.2024)
Der Verein hat im Rahmen der Hauptversammlung zugestimmt und freut sich Gastgeber für diesen Wettbewerb zu sein.
Für Details mache ich morgen einen eigenen Fred auf.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, gerade hier im Westen.

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten