tomtom
User
Servus,
Jan du hier ?
Ich will doch nur spielen
Hab mal mit Freudenthaler gesprochen. Von RFM wäre eine Surprise 11 mit Voll-CFK-Show Flügel, verstärktem Rumpf und ohne WK´s das was passt.
Kostet incl. Servos in Flügel und HLW 680€.
Er meint auch, daß der Flügel ohne WK steifer ist und zum Landen genügt das Hochstellen der QR.
Wegen Motor würde ich den genannten 295er nehmen, allerdings mit 5,2:1 und 17x18 Gold. Ergibt in etwa die gleiche Leistung wie das Setup von Jan, ist aber im Wirkungsgrad etwas besser.
Habe auf der HP von RS allerdings weder Preise, Leistungsdaten noch Abmessungen zu dem Motor gefunden. Weil beim AL müßen ja die Kabel noch irgendwie zwischen Klocke und Rumpfschale nach hinten und wenn der Motor nur 3mm Luft hat wird´s eng.
Alternativ gäbe es noch die gefangenen LRK´s da kommt das Kabel hinten raus, aber auch hier keine Daten u. Preise.
@ Berni: Der Speedfire wird mir schon wieder zu groß und kostet in der Show-Version ca. 200€ mehr als die S11.
Gruß
Thomas
Jan du hier ?
Ich will doch nur spielen
Hab mal mit Freudenthaler gesprochen. Von RFM wäre eine Surprise 11 mit Voll-CFK-Show Flügel, verstärktem Rumpf und ohne WK´s das was passt.
Kostet incl. Servos in Flügel und HLW 680€.
Er meint auch, daß der Flügel ohne WK steifer ist und zum Landen genügt das Hochstellen der QR.
Wegen Motor würde ich den genannten 295er nehmen, allerdings mit 5,2:1 und 17x18 Gold. Ergibt in etwa die gleiche Leistung wie das Setup von Jan, ist aber im Wirkungsgrad etwas besser.
Habe auf der HP von RS allerdings weder Preise, Leistungsdaten noch Abmessungen zu dem Motor gefunden. Weil beim AL müßen ja die Kabel noch irgendwie zwischen Klocke und Rumpfschale nach hinten und wenn der Motor nur 3mm Luft hat wird´s eng.
Alternativ gäbe es noch die gefangenen LRK´s da kommt das Kabel hinten raus, aber auch hier keine Daten u. Preise.
@ Berni: Der Speedfire wird mir schon wieder zu groß und kostet in der Show-Version ca. 200€ mehr als die S11.
Gruß
Thomas