F5B-Prügelknecht gesucht

tomtom

User
Servus,
Jan du hier ;)?

Ich will doch nur spielen :D

Hab mal mit Freudenthaler gesprochen. Von RFM wäre eine Surprise 11 mit Voll-CFK-Show Flügel, verstärktem Rumpf und ohne WK´s das was passt.
Kostet incl. Servos in Flügel und HLW 680€.
Er meint auch, daß der Flügel ohne WK steifer ist und zum Landen genügt das Hochstellen der QR.

Wegen Motor würde ich den genannten 295er nehmen, allerdings mit 5,2:1 und 17x18 Gold. Ergibt in etwa die gleiche Leistung wie das Setup von Jan, ist aber im Wirkungsgrad etwas besser.

Habe auf der HP von RS allerdings weder Preise, Leistungsdaten noch Abmessungen zu dem Motor gefunden. Weil beim AL müßen ja die Kabel noch irgendwie zwischen Klocke und Rumpfschale nach hinten und wenn der Motor nur 3mm Luft hat wird´s eng.
Alternativ gäbe es noch die gefangenen LRK´s da kommt das Kabel hinten raus, aber auch hier keine Daten u. Preise.

@ Berni: Der Speedfire wird mir schon wieder zu groß und kostet in der Show-Version ca. 200€ mehr als die S11.

Gruß
Thomas
 
Moin Thomas
Der Strecker ist für dein Vorhaben besser geeignet
Erwin hat die Kabel auch mal oben aus dem Rumpf gezogen und hinter der Glocke wieder rein geführt, dann machst du eine Abdeckung drauf die du gleich als Lufteinlass nutzt.
Zu den Querrudern empfehle ich dir den Ruderhebel auf den Drehpunkt zu setzen und den Servohebel min. 10° nach vorn in neutralstellung, damit kommst du über 30mm Ausschlag nach oben und erreichst enorme Bremswirkung
 

tomtom

User
Servus,
@Norbert: danke für den Hinweis mit dem Servohebel.
Das muß ich dem Freudenthaler mitteilen, weil der mir die Servos, S 3150, gleich in den Flügel baut. Keine Ausschnitte, keine Schwächung ;)

Welchen Motor, Getrieb, Prop. meinst du jetzt genau?

@ all:
Ich muß sagen, dafür, daß das Thema gestern Abend fast tot war hat es sich doch sehr gut entwickelt.

Da es wohl eine Surprise 11 wird, gebt mir doch mal Designvorschläge bzw. zeigt mal Bilder eurer Surprisen, egal welche Version. Der Standart bei RFM ist mir zu brav.

Gruß
Thomas
 
da brauchst du dem Rudi nix sagen, das passt, die Anlenkung machst du ja selbst, schau dir an was Plastikmann im ersten Theard dazu geschrieben hat
 

Filzi

User
Hello Thomas,

Anbei mal ein Bild von meiner S14.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 004 (5)1.jpg
    004 (5)1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 56

tomtom

User
Servus Norbert,
so jetzt hast du gegaggert, jetzt mußt du auch legen ;)
Wie sieht sie aus deine kleine ?

Gruß
Thomas
 
Hi
Die kabel habe ich bei meiner S 14 nach unten gelegt
geht dann einwandfrei an der Glocke vorbei


S 14 Doppelcarbon, Backfire Spred-Tow Doppelcarbon Servos auch in der Form eingebaut,SRTL Doppelcarbon

Die Flieger kannst du in der Luft nicht zerstören:D

comp_CIMG3545.jpg


comp_CIMG3554.jpg



comp_CIMG3550.jpg


Zitat von tomtom

@ all:
Ich muß sagen, dafür, daß das Thema gestern Abend fast tot war hat es sich doch sehr gut entwickelt.



Ja solangsam getraue ich mir wieder hier was zu schreiben ohne das alles gleich gelöscht,verschoben oder kritisiert wird

Mfg Berni
 

tomtom

User
Designversuch

Designversuch

Servus,
hab mir mal die Bundstifte meiner Tochter ausgeliehen und das ist dabei raus gekommen.
OK meine Kleine kann besser ausmalen ;)
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Surprise-11-Oberseite.pdf
    54,4 KB · Aufrufe: 91
  • Surprise-11-Unterseite.pdf
    53,4 KB · Aufrufe: 70
Hi Andreas

Das Spread-Tow ist in meinem Backfire
So muss ein flieger gemacht sein;)

War ein sonderwunsch von mir

Der Petr hat alle meine wünsche in dem backfire perfekt umgesetzt
Und das waren einige:p

Von der Bauausführung und Qualität allererste Sahne

Fliegen tut der Backfire sowisso erstklassig (ihr wisst wie ich immer davon schwärme):D

Ich kann die Flieger von Petr nur weiterempfehlen

Mfg Berni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten