der dritte tag war beim deutschen team eher durchwachsen, dirk und marcel
haben ihren speed und laufzeit am modell hinbekommen, rene holte sich leider einen dritten 200er, zum tages ende konnten wir eine vernünftige einstellung finden. wir hatten wieder reflights weil keine zeit gestoppt wurde oder das signal am spitz nicht funktioniert hat. kurze zeit später wurde die empfangsbox bei unserer farbe getauscht. das sagt einfach alles über die zuverlässigkeit, WLAN machst möglich.
bei den limiter tests gab es wieder einige verwirrungen weil wieder piloten beim f5b und auch f5d übers limit gingen, schuld war ein nicht funktionierender lüfter am limiter checker. die disqualifikationien wurden erst nach einem offiziellen protest wiederrufen. eine korrekte limiterkontrolle ist bei f5d eher nicht vorhanden, es wird nach dem flug nicht kontrolliert ob der antrieb ins limit gelaufen ist. er wird nach dem flug abgesteckt und in der pause vermessen, so sind natürlich alle daten vom flug weg. ich habe die kontrolleure vor der wm über diverse manipulationsmöglichkeiten informiert, die man nur im angesteckten zustand nach dem flug bemerkt. sie haben es auch verstanden, aber nicht reagiert.
gerade wurden wir über eine regeländerung entgegen der ausschreibung während der wm informiert, weitere informationen folgen später.
gerade steht ein französischer limiter bei der kontrolle, es wird an der messanlage geklopft weil irgend etwas nicht geht. rene sein limiter steht auch noch an.
grüße
david