F5J Workshop

Gedankenspiel:

Ich bin am überlegen ob man Hmm sagen wir mal ein "Workshop" machen soll.
Um sich zu treffen und Spaß zu haben und ggf.
durch etwas Werbung interessierten Piloten die Möglichkeit zu bieten einen praktischen und theoretischen in die F5J-fliegerei zu gewähren.

Vielleicht so mit ggf. etwas Regelerklärung (durch das Frage Antwort Spiel) und später einem lockerem Spassfliegen mit Limiter und Uhr.
(Ich würde meine 3 Limiter zur Verfügung stellen und versuchen noch welche zu besorgen).

Ich glaube ein Wettbewerb schreckt noch zu viele ab.
So wegen der Materialschlacht, Stress , Limiter Anschaffungskosten und solchen gerüchten".

Vielleicht mit 1-2 professionellen Piloten, die Hilfe Stellungen geben.
Ich möchte aber gerne die Jugend und die normal Flieger² ansprechen.

Was würdet Ihr davon halten?
Was hättet Ihr für Anregungen?
Was würde dagegen sprechen?

² Jeder ist in meinen Augen ein Normalflieger.
Vielleicht gibt´s 2% die echt unnormal sind.
 
Find ich ne super Sache!!! Vlt könnte man sowas ggf über den HLB machen Laddl?
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
workshop f5j

workshop f5j

Was würdet Ihr davon halten?
Was hättet Ihr für Anregungen?
Was würde dagegen sprechen?


zu 1. gute idee.
zu 2. bitte einen zentralen ort auswählen.
zu 3. nichts, wenn es ein geeigneter termin ist.

leider konnt ich aus organisatorischen gründen doch nicht nach weilheim kommen. hier wollte ich mir eigentlich anregungen zur modellauswahl/flugtaktik usw. holen.
 
Nothing is perfekt

Nothing is perfekt

Hallo Lars,

bitte sei mir nicht böse aber einen perfekten Termin gibt´s nicht, einer kann immer nicht.
Der Termin wird natürlich mit der Eurotour abgestimmt, dass es da nicht zu überschneidungen kommt und F3J kompatible ist.
Er wird aber vor Oktober sein, so dass vieleicht nächstes Jahr ein paar Leute mehr mit zur DM nach Weilheim fahren.

Als Standort würde ich Mittelerde empfehlen ( Sorry falscher Film)
Als Standort würde ich Mitteldeutschland wählen ggf. etwas nördlich Richtung Ruhrgebiet.



MfG
Christian
 

Laddl

Vereinsmitglied
Verein mit Platz steht zur Verfügung!

Verein mit Platz steht zur Verfügung!

Hallo,

ein Hessischer Verein mit Platz zwischen Gießen und Alsfeld nahe der A5 steht zur Verfügung und würde das "Event" tragen. Weitere Unterstützung kann ich vom HLB zusagen. Alles weitere muss nun noch abgestimmt werden ... ;)
Ansonsten ..... Tolle Sache!

Gruß
Laddl
 

Thommy

User †
Hallo,
das würde mich auch interessieren, ich fände einen Termin vor der eigentlichen Saison im Frühjahr super.
Und natürlich nicht zu weit im Norden ;-)
Gruß
Thommy
 
Nothing is perfekt

Nothing is perfekt

Sorry Tommy, aber ich glaube das Kapitel ist schon fast durch.
Weil die DM so tief im Süden ist wäre so Fair !

MfG
Christian Seibel
 

Laddl

Vereinsmitglied
Termin und ...

Termin und ...

Hallo , besonders an Thommy ;-)

Grundsätzlich - Jeder ist eingeladen und Willkommen!!!
Ein Termin wird entsprechend zeitnahe bekannt gegeben .....

Also locker bleiben und entspannen :-)

Gruß vom Laddl
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
ich bin ja mal sowas von entspannt ;)
Nachdem ich ja jahrelang in KA Wettbewerbe veranstaltet habe, bin ich mit den Problemen und Befindlichkeiten bestens vertraut. Ich weiß auch um die Schwierigkeiten der Terminplanung und wie schwer es ist, veranstaltende Vereine zu finden.
Nachdem ich meine Wettbewerbsambitionen dieses Jahr auf Null zurückgefahren habe, suche ich für die neue Saison mal wieder eine Herausforderung.
Gruß
Thommy
 
F5J Workshop

Thomas ich habe dir den Terminwunsch zugemailt. Wir sind in Grünberg bereit und haben Bock darauf! Vorstand hat alles abgesegnet.
Bedingen bei uns sind dafür super. Wenn mit Thomas alles durch ist, dann gibts Infos für alle.

@ Christian: Schnee gibts dann nicht mehr. Du bist dann eingeladen.
 

Laddl

Vereinsmitglied
Terminvorschlag für den F5J Workshop 2013

Terminvorschlag für den F5J Workshop 2013

FÜR ALLE DIE INTERESSE HABEN:
F5J Elektro-Thermikflug Workshop - Terminvorschlag am 01. - 4. Mai 2013 beim Modellflugverein Grünberg! Der Verein bietet die Möglichkeit des Campings ab 01. Mai am Platz an. Eine Ablaufplan werden wir erstellen. Anmeldungen zum Workshop sind wegen der Planung gern gesehen! Weitere Infos werden auch hier zeitnahe kommen!
Also einfach mitmachen und dabei sein .... :)
Der Workshop ist offen für alle Modellflieger, egal welchem Verband sie angehören, vorausgesetzt ist eine gültige Modellflugversicherung! .... ist ja Logisch! ;)

Es grüßen die Organisatoren
 
Da würde ich gern teilnehmen

Da würde ich gern teilnehmen

Hallo,
ich bin F5J interessiert, habe aber noch keine Erfahrung mit diesen Modellen.
Zur Zeit wird ein Magic zusammengebaut:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/370801-Baubericht-Magic-Spezial-F5J-einteilige-Fl%C3%A4che-von-Reichard

Anschließend soll es mit dem Deidalos 230 weitergehen, der schon in der Warteschleife kreist.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/367666-Wer-kennt-den-E-Segler-Daidalos-230

Also, wie gesagt, ich würde gern teilnehmen!

Gruß aus Elsfleth!
Matthias
 

Laddl

Vereinsmitglied
Teilnahme!?

Teilnahme!?

Hallo

Nochmals und ausrücklich!!!!!! .... JEDER ist WILLKOMMEN und wir freuen uns auf eine recht große und gemischte Gemeinde der Interessierten. Da kann wirklich jeder was lernen .... egal inwieweit da Vorkenntnisse oder Material vorhanden ist! Ich freue mich drauf!!!!!

Gruß vom Laddl aus der Herz-Reha
 

Thommy

User †
Hallo liebe Freunde des F5J :cool:

1. Mai ist nicht ganz so toll, da es zu dem Termin ja immer schon einige Veranstaltungen/ Flugtage gibt.
Gibts vielleicht auch die Möglichkeit erst am 2. Mai mit einzusteigen ?

Wo kann man sich denn anmelden, gibt es da einen Link ?

Gruß
Thommy
 
Hey Leute,

ich versteh das nicht ganz!

Der Terminvorschlag steht seit 10.12.12 - sechs Wochen später versucht ihr plötzlich den Termin zu schieben?

Auch wenn ich nicht teilnehme - muss am 02.05. arbeiten - Nachkarten ist echt doof!

Seid froh, dass sich eine Veranstaltungsmöglichkeit und Leute, welche die Arbeit machen, gefunden haben!

Dieses Fass hättet ihr schon zeitnah aufnachen müssen!

Andreas
 
Verschieben ?? Wer hat was von Verschieben geschrieben?
Ist doch super das wer ein Workshop macht der darf auch den Termin fixieren!

Es ist doch klar, dass nicht jeder aus RCN kommen kann !

MfG
Christian
 

Thommy

User †
Hallo,
Hey Leute,

ich versteh das nicht ganz!

Der Terminvorschlag steht seit 10.12.12 - sechs Wochen später versucht ihr plötzlich den Termin zu schieben?

Auch wenn ich nicht teilnehme - muss am 02.05. arbeiten - Nachkarten ist echt doof!

Seid froh, dass sich eine Veranstaltungsmöglichkeit und Leute, welche die Arbeit machen, gefunden haben!

Dieses Fass hättet ihr schon zeitnah aufnachen müssen!

Andreas

Ich habe das Ganze erst durch Laddls Posting am 24.1. wieder gesehen,
und von verschieben war nirgends die Rede. Es ging darum, ob man auch einen Tag später
noch kommen kann, oder ob das keinen Sinn macht.
Außerdem wäre ein Link für die Anmeldung sicher auch sinnvoll.

Dass ich davon unabhängig einen Termin unter der Woche für nicht förderlich halte,
was die Teilnehmerzahl angeht, das steht auf einem anderen Blatt.
Aber niemand will dem Veranstalter in seine Planungen reinreden.
Aber kommt bitte hinterher nicht wieder mit der Argumentation "jeder hatte die Chance teilzunehmen,
es bestand aber kein Interesse."
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten