F86 1720 mm Spannweite

Eine F86 in EPO mit 1720 mm und 120er Imp.an 12 S. Bei Natterer gefunden (1399,- ) Hat ein Kollege diese Maschine ???? Ich wäre sehr an Infos interessiert. MfG Peter
 
Ich finde die F86 auch super interessant. Eine mit einem 64mm Impeller und 90mm fliegen bei mir bereits :-)

Übrigen ist die 120er F86 hier auch schon gelistet:

Viele Grüße
Pascal
 
Hi Pascal,Sunshine hat eine in GFK 1,7 m. Ich will aber1,8 m. Scheint nicht so ohne weiteres zu bekommen. Gedruckt wär mir ja recht und wenns nur der Rumpf wäre. Den Rest kann icg gut selber machen. MfG Peter
 
Werde mich mit 1,7 m zufrieden geben. 120er E-Jet kommt rein mit12 oder 14 S Es ist nicht so einfach wie ich dachte einen gedruckten Rumpf in 1,8 m zu bekommen .Wobei mein Wunsch von 3D Lab einen Datensatz für einen 1,8 m Rumpf zu bekommen abgelehnt wurde. Damit erlischt auch mein 3D Interesse. Peter
 
du kannst doch alle bauteile um den faktor 1,05 hochskalieren, ist nicht schwer.
3D Lab wird wohl kaum einen "neuen" Jet wegen einer Person auflegen, der nur 5% größer ist.
 
Nicht ganz so easy wie ich dachte. Aber da ich dann einen Teil selber bauen muß. (kein Platz ,nur auf dem Balkon )hab ich auch unter dem Aspekt das es teurer wird gegenüber der PNP F86 von Natterer mich entschlossen diese anzuschaffen. (ist Flugfertig bis auf Akku und Receiver ) So bin ich dann wieder bei Schaum gelandet. LG Peter😇😇
 

Anhänge

  • HSD die 2te.jpg
    HSD die 2te.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 182
Oh super Peter! Bin sehr gespannt was du berichtest. Ich habe die ganze Zeit auch for F86 und die T33 von HSD im Kopf.

Habe mir diesen Winter auch mein ersten Schaumflieger gekauft und dann die Oberfläche veredelt indem ich diese foliert habe. Jetzt schaut das "billige" Schaumodell auch sehr edel aus. Und vorallerdingen ist es viel viel unempfindlicher gegen Stöße.

Viele Grüße Pascal
 
Hallo Peter,

so so, Du gehst unter die Schaumflieger. :)
Ich bin sehr gespannt, wie Du mit der HSD F-86 zufrieden bist. :)
Die Anlenkungen u.a. für die Bugfahrwerksklappe sehen ja schon mal sehr solide aus.

Viele Grüße

Michael
 
Ja ich hab die teure F86 in 22 verschoben. Eine Viper von FMS ersetzt nun den Acromini. Viper ist ne Wucht ging auf anhieb perfekt. Damit ich von ordentlichen Impellern nicht wegbleibe ist als nächste eine Tobi MIG 14 mit 1,5 m in Arbeit. also genug Impeller Luftaktivität.
MfG Peter
 
Wie das Modellflugleben so spielt. Ich wollte eigentlich auf MIG und VIPER meine Konzentration legen aber mein Fable für F86 ist natürlich noch vorhanden. Hab vom neuen Besitzer der F86 Formen einen Rumpf zu erwarten . Ca 700 gr schwer.kommt in ca.14 Tagen. Dann werde ich meine Flächenkerne doch nicht verkaufen. (stehen in Einzelteile ) Bei dem zu erwartenden geringem Gewicht denk ich an WeMo 100er mit 6,9 Kp der sollte dann 5-5,5 Kp eingebaut bringen. ( in der MIG auch mit langem Schubrohr schiebt er an 12 S u.117 Amp 5,4 Kp )Also man sieht das es gar nicht gedruckt sein muß, denn so leicht schafft er das nicht. So werde ich die Viper ins 21te verschieben und mic wieder mit der F86 beschäftigen.
F86  the Huff.jpg
so hätt ich sie gerne !!!!!!!!!!!!
 
Nebenbei beginne ich die Teile für eine 1,7 m F86 zusammenzustellen. Die fertige in Schaum hab ich gestrichen wobei die Ausgaben in ähnlicher Größe auch bei der F86 anfallen werden. EZFW hab ich bereits von PAF bis 10 Kg sehr preiswert. Imp. muß warten ,die Rente gibts nicht sofort her.
Akkus sind da (12 S aus der MIG ). Hallo Michael die eigene Maschine ist dann doch die liebste auch wenns dauert. !!!
LG Peter
 
Plane Print möcht ich wohl gerne überreden eine F86 sowie eine MIG 15 in 1,65-1,7 m zu kreieren. denn da ist dann Platz für ein 120er Rohr sodaß die effektivität des Antriebs endlich in vernünftige Bereiche kommt. Eigentlich würde ja ein Rumpf genügen und die Flächen in Styro/ Balsa oder gar in Rippe mit Beplankung. Ich hoffe ja immer noch es gibt genug Interessenten für diese Größe !!!!!!!!!!!! Wobei ich nicht verstehe warum es keine Firma gibt die nur Rümpfe druckt u. den Rest der normalen Bauweise überläßt weil einfach hier Gewicht gespart werden kann.!! (der spinnt der Peter )
 
Plane Print möcht ich wohl gerne überreden eine F86 sowie eine MIG 15 in 1,65-1,7 m zu kreieren. denn da ist dann Platz für ein 120er Rohr sodaß die effektivität des Antriebs endlich in vernünftige Bereiche kommt. Eigentlich würde ja ein Rumpf genügen und die Flächen in Styro/ Balsa oder gar in Rippe mit Beplankung. Ich hoffe ja immer noch es gibt genug Interessenten für diese Größe !!!!!!!!!!!! Wobei ich nicht verstehe warum es keine Firma gibt die nur Rümpfe druckt u. den Rest der normalen Bauweise überläßt weil einfach hier Gewicht gespart werden kann.!! (der spinnt der Peter )

Hallo Peter,

Ich denke, zumindest zwei Antworten auf deine Idee zu haben.
1. Es dauert einfach viel zu lange!! Wenn ich mir überlege, welch Zeit nun schon in den Druck meiner PlanePrint MB339 ging, möcht ich nicht wissen wie es um deine alte F-86 stehen würde, ich habe ja eine und hab da einen sehr guten Vergleich.
2. Zudem haben wir bei uns am Platz auch gesehen, dass ein GFK Rumpf doch wesentlich mehr abkann als FDM Druck, wenn es bei der Landung mal etwas schneller zugeht. Im kleinen Maßstab sind die Momente dann doch noch nicht so groß wie bei den großen Kisten.

Gruß
Christoph
p.s. deine F-86 in meinem Hangar hat nun Flaps bekommen, der "ReMaiden" steht hoffentlich bald an!!
 
Hallo Christoph, die plane print haben auf meine mail sofort (am Sonntag ) geantwortet. Sie schließen nicht aus das dies mal interessant sein könnte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt lohne es nicht weil auch der Aufwand sehr groß sei. Wie ich das sehe bekomm ich keine 3d F86 mit ca.1,7 m.
Mein neuer Rumpf kommt in 14 Tagen. Aber zuerst will ich ab Samstag meine neue Viper ausprobieren muß erstden Imp.austauschen.in WeMo90er 6S. (gebraucht gekauft aber flammneu hol ich am Donnerstag. LG Peter
 
Viper fliegt sehr gut, Wiesenstart mit 6s +WeMo 90er ca.30 m. Abfluggewicht 3250 gr. Erreichter Standschub 2,7 kp. Werde die Planung ändern und die F86 einmotten.
 
Puh immer diese Änderungen.Ich bin im Herzen immer noch F86 FAN !! Ev.tut sich eine Möglichkeit auf einen 3D F86 Rumpf zu bekommen. Mal schauen. Hab im Zulauf eine Black Horse L39 !! Es gibt also sehr viel zu tun. Ich hoffe nur das ich das alles noch die nächsten 10 Jahre tun kann !!
LG Peter Ach ja, die F86 in PNP war *mir* dann doch zu teuer . Im Prinzip ist der Preis gerechtfertigt .Aber Michael Beck( Lieber etwas solideres )
Schaun wir mal wo ich landen werde. Leider bin ich nicht sehr effizient bei meinen Planungen aber für mich ist dies auch das HOBBY.!!
 
Die F86 mit 1,7 m wird langsam !!!!!!!! Bin recht happy !! Hier ein Bild des Vorderteiles. MFG peter
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 124
Die 3 d Druck F86 mit 1,7 m Spannweite wird langsam. Mein Schätzgewicht ist 7,2 Kg .Es kommt ein 100er WeMo rein mit 12 S. Wenn es weitergeht kommen auch Fotos. MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten