Fahrwerksklappen Eurosport

pjotr

User
Hallo Eurosportler,

wie habt ihr denn Eure Fahrwerksklappen angesteuert. Ich möchte sie pneumatisch steuern und bin nun auf der Suche nach geeigneten Pneumatikzylindern. Tja da gibt´s ja jede Menge und die richtige Auswahl fällt schwer. Ich habe Robart und Ultraprecision gefunden. Welche Zyliderdurchmesser und -längen haben sich bewährt. Wie sollte die Anordnung sein damit sie auch bei höheren Geschwindigkeiten noch "zu" bleiben und nicht durch den Druck aufgepresst werden ?? Danke für Eure Info´s

Peter
 
Hallo Peter,
ich hab Photos von den anglenkten Klappen. Ich hab Jet 1A Zylinder drinnen Doorseqenzer vom Horst Lenerz als Scharnier fungiert bei mir ein Bowdenzugrohr mit 2 mm Staldraht und als Ruderhorn ein Servo hebel kannst aber auch ein Platinenmaterial nehmen.
 
Hallo Peter,

wäre klasse wenn Du mir ein paar Bilder schicken könntest von Deiner Lösung. Ich habe mir überlegt den Drehpunkt der Haupfahrwerksklappen bei ca. 1/4 Länge zu legen. Ich verwende 90mm Räder. Die passen dann noch dran vorbei. Vorteil wäre dass die Klappen kürzer sind und nicht am Boden (Grasplatz) streifen können. Im schlimmsten Fall bei einer harten Landung - werden dann nicht gleich die ganzen klappen abgerissen.

Peter
 
Hallo Peter,
schau auf ftp://213.173.70.242/jet

Login jetmeeting
pw jet

dann in den Ordner Hptfahrwerk Jet 1 a rein dort findest du etwas darüber!
Alle anderen könne da auch gerne raufschauen!
Die Adresse funktioniert einwandrei wenn Fehlermeldungen kommen habt ihr ein Problem bzgl Firewall oder der FTP Zugang wurde bei euch gesperrt.
 
Nö,

so einfach isses auch nicht. Wenn Du nen ftp freigibst mußt Du auch explizit angeben das das login per User/pass erfolgen soll. Du hast zwar das verzeichniss angegeben aber der link führt auf einen anonymus login der für das Verzeichniss nicht funktioniert ;)

Andreas
 
Sorry Andreas,
ich probiere meine ftp adressen immer auf anderen Serverrn von andern Netzen aus.
Und wenn ich ftp://213.173.70.242/jet
eingeben gelange ich zur Loggin Maske oder nicht ??
dort kommt dann das Loggin und Passwort rein geht doch oder ?? Hab es gerade aus einem Fremden netzt probiert! Wo bitte liegt den das Problem ?? Und wenn du in einen leeren ordner reinkommst hast du vergessen jet einzugeben !!! Deswegen hab ich ja /jet dabeistehen!!
Bis jetzt kamen alle auf die FTP Seite warum du nicht ??
 
Hallo Peter,

oh jeh oh jeh - ich kann´s auch nicht !! ... sorry aber bei mir funzt das auch nicht da kommt nur so eine Meldung "530 anonymous login..." und das war´s. Ich bin da zuwenig internet freak um all diese Einstellungen vorzunehmen. Ich hab da so ne Fritz-Telefonie-FON-DSL-Box" und die macht (hoffentlich) alles für mich. Ich habe veruscht den FTP Port freizugeben aber gleiches Ergebnis. Gibt´s denn da keinen "einfacheren" Weg für so einen DAU (Dümmster Anzunehmender User) wie mich um and die Seite zu kommen ??

Gruss Peter
 
Hallo Dirk,
danke dachte schon ich spinne! Die Seite geht eigentlichbei allen außer die Firmenfirewall hat den FTP Port gesperrt! Auch schon mal dagewesen.
 
Hallo,

bei mir geht es. Ich muss es allerdings 2-3 mal versuchen, dann komme ich drauf.

viele Grüsse


Peter
 
... "so dadle wie mir Schwoba sagad" !! Jetz geht´s auch bei mir. Des Rätsels Lösung: verändere nichts und streiche Netscape, setze Internet Explorer und schon gehts - voila !!

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten