Fatty 747

Makalani

User
Anprobe der Flaeche
IMG_0987.JPGIMG_0986.JPGIMG_0985.JPG
 

Makalani

User
In den Gondeln sind noch Scheiben die bald entfernt werden
In den letzten tagen des Modellfliegers Lieblingsarbeit verrichtet:
Schleifen, Spachteln, Schleifen
und noch kein Ende in Sicht.....Cockpit und Bauch
 
Tapfer, tapfer, weiter so!

(Gegen Blasen an den Fingern – auch Brandblasen – hilft als Hausmittel übrigens Hirschtalg, auch prophylaktisch.)
 

Makalani

User
Danke!
Ist zwar etwas Arbeit das schleifen, doch mit der Modelier (Molto) Spachtel etwas angenehmer als die anderen Spachtelmassen.
Geht leicht von der Hand und Leicht (Tip bei einem Fatty -Thema hier gesehen)
Endlich auch die Nase (innen ausgegossen) in akzeptable Form gebracht (Post #14 von Stephan B)
Nun kann ich auch sagen das die Bodenfreiheit ausreichend ist;-)
 

Makalani

User
Der Akku den ich zum groben austarieren verwendete war ein 3s/ 1250er
Hatte da SLW und LS auf das Heck gelegt um das Gewicht ca. bestimmen zu können
Der 3S (Gewicht) war auch etwas zuviel
Nun bei 2S/ 1200 angekommen, sollte auch mehr als ausreichend sein.
Der 3S hätte auch den Motor den Du empfohlen hattest gebraten;-)
Gewicht wird ca. 450gr sein......
 
Zuletzt bearbeitet:

Makalani

User
Inspiriert durch den Baubericht des StarFatter (USFF ;-))
Bekommt die 747 auch einen entsprechenden Aufkleber nach erfolgreichen Erstflug
Denke da an: Fattyliner, AirFatty.....
 

StephanB

Vereinsmitglied
Mein erster Passagier-Flug in einem Jet war vor knapp 50 Jahren in einem PAN-AM-Jumbo.
Stünde ich vor deiner Aufgabe, würde ich versuchen, das ikonische Logo von PAN AM in FAT AM zu ändern
Gruß
Stephan
PANAM.JPG
 

mjg

User
Gratuliere zum Rollout der 747 Fatty. Da ich es im Nachbarforum gepostet hatte, hier der der Link zum Video von meinem Erstflug.

IMG_8214.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten